Ich bin 21 Jahre alt & habe selbst eine Tochter von 10 Monaten!
Jetzt habe ich mir überlegt, als "Tagesmutter" zu arbeiten & mir so nebenbei etwas Geld dazu zu verdienen...
Habe bereits mit Kinder (in einer KITA) gearbeitet & liebe diese Arbeit auch sehr!
Zuerst einmal werde ich mich sowieso mit dem Jugendamt auseinander setzten & dort erfahren, was ich dazu vorweisen muss usw.

Jedoch erhoffe ich mir hier, einige Tipps & Informationen abstauben zu können ;-)
Es würde mich sehr interessieren, mit welchen Voraussetzungen ihr (Tagesmütter) an das Projekt heran gegangen seid, ob ihr selbst eigene Kinder habt, wie viel Geld ihr dafür nehmt & vor allem, wo & wie ihr das Ganze absolviert (Habt ihr euch mit reichlich Spielsachen eingedeckt/ Findet es bei euch zu hause statt oder habt ihr einen Raum angemietet/ wie viele Kinder betreut ihr/ wie macht ihr das mit der Verpflegung der Kleinen usw.)

In der Hoffnung auf reichliche Informationen
LG Isa

8 Tage später

Hi
hast du eine ausbildung zur kinderpflegerin gemacht wenn ja dann müsstest du es doch wissen oder hast du die ausbildung bitte beantwortern danke

8 Tage später

Hi
    Also ich habe gehört das man beim Jugendamt einige Fortbildungen mitmacht um dann eine Qualifikation als Tagesmutter zu erhalten. Tagesmütter bekommen wohl nur einen sehr geringen Stundenlohn von 1 - 3 pro Kind. Zudem muß die Tagesmutter alles von diesem Geld bezahlen, wie bspw. Verpflegung und Ausflüge.
    Mich haben diese Aussagen eher abgeschreckt als motiviert.Vielleicht weiß aber jemand noch näheres..