Ich bin hin und her gerissen.


es geht um folgendes:
ich bin vor einem jahr mit sohn,und freund nach bayern gezogen.ich habe hier weder oma,opa,tante noch bekannte.jetzt ist es so ,das ich vielleicht eine stelle bekommen könnte auf 400euro,dh ich wäre zum einem nicht versichert.
für mich stand bisher fest,das ich wieder einen 420euro job brauch-da ich in psychologischer behandlung bin,und auch in zukunft wenigstens abgesichert bin.
das andere wäre,ich müßte meinen sohn 4std in den ferien allein lassen(9jahre),und hin und wieder auch mal in der schulwoche.


was ode wie würdet ihr das machen?


in meinem alten wohnort,hatte ich einen 420euro job für vormittags.da blieb genug für mich und meinen sohn,zm leben.jetzt aber müßte ich von den 400 noch 120 abziehen für die krankenkasse.zudem müßte ich ihn jede ferien für 4std alleine lassen.


zur zeit bekomme ich arbeitslosengeld.

Hallo!
Das ist wirklich ne schwere Entscheidung!
Was ist das denn für ein Job?
Würde er dir Spaß machen?
Was sagt dein Sohn dazu?
Ist dein Freund nicht da?
Vielleicht hat er ja auch Freunde wo er dann für diese Zeit hingehen könnte oder sie kommen zu euch.
Leider Gottes braucht man ja heut zu Tage jeden Pfennig!
Bekommst du dann trotzdem noch das volle Arbeitslosengeld?


Gruß Kerstin

    taryn_12093981

    Hallo liebe kerstin
    ja das ist ist so schwer,das es mich zualldem anderen auch voll belastet.zum einen,nicht zu arbeiten,zum anderen,müßte ich ihn alleine lassen,zum anderen brauh ich für die behandlung die versicherung ach da geht eins ins andere.die am arbeitsamt sagen ja selber,das ein problem ins andere bei mir geht.


    also es wäre im hotel,von frühstück,bis reception und zimmermächen.


    als zimmermädchen war ich in meiner alten heimat tätig,das war dan von halb neun bis ca. 11 oder 12 uhr.da ich nun aber frühstück und reception auch machen müsste,wäre ich schon ab halb 7tätig,also um 6müßte ich aus dem haus.


    also zimmer machen liebe ich über alles,nur reception wäre mein alptraum:-)na gut


    mein sohn,sagt nicht viel dazu.


    mein freund,auf den kann ich mich leider nicht verlassen.
    das habe ich in dem einem jahr mehr als verstanden.ganz von abgesehen,das er mir damals versprochen hat,das ich diese probleme (arbeitsamt,k.versicherung)nicht haben werde.tja nun bin ich mit hier runter gezogen,und kann sehn wie es geht.
    zudem ist mein freund von morgens bis abends an der arbeit.


    nein,wenn ich den job annehme bekomm ich kein arbeitslosengeld mehr.