• Mein Baby
  • Verzweifelt, suche kurzen weiblichen Vornamen

Hallo zusammen,
Ich brauche dringend Hilfe! Mein Mann und ich können uns irgendwie auf keinen Namen für unsere kleine Maus einigen bzw. kommen nicht so richtig auf einen Nenner.
Seine Favoriten sind Ida und Amelie (Ida finde ich gar nicht so schlecht aber klingt auch irgendwie langweilig)
Meine Favoriten sind Mayla, Yuna und Mila

Beim Zweitnamen sind wir uns einig der soll Carlotta werden, diesen können wir nur leider nicht als Rufnamen nehmen da ein anderes Familienmitglied schon Charlotte heißt.

Ich hoffe Ihr habt noch ein paar tolle Namensvorschläge!

Ich freu mich auf eure Ideen!

Weiblicher Vorname [s:p/oak]
Hallo ,ich finde den Vornamen Terry der Beverly schön und ausgefallen ,
Gruß Hauptfeld

:arrow:
Ida Carlotta oder Mila Carlotta würden mir ziemlich gut gefallen :-)
Amelie Carlotta zündet bei mir nicht sooo sehr.

Ich persönlich kann mich für die im Grunde doch gleichermaßen "langweiligen" Namen Ida, Mila und Amelie mehr begeistern als für Mayla oder Yuna. (Mir gefällt da zudem die Schreibweise Juna besser.)

Mayla und Yuna hört und liest man sicherlich seltener und dadurch wirken die Namen vielleicht interessanter, aber ob sie unbedingt schöner sind als die anderen und zu Carlotta passend klingen... Finde ich eher nicht :-/

Maira Carlotta (Maira statt Mayla) könnte ich mir allerdings auch noch gut vorstellen.

Als Kompromiss zwischen Amelie, Mayla und Mila könnte ich mir außerdem noch Amalia vorstellen. Amalia Carlotta fänd ich so richtig klasse :AMOUR:

Ida und Mila
Hi, mir gefallen Ida Carlotta und Mila Carlotta am besten! Amelie passt für mich nicht zum Zweitnamen, und die anderen beiden mag ich vom Klang her nicht so, aber das ist natürlich Geschmackssache...
Auf meiner Liste standen mal: Lia, Lina, Mia, Lena und Jana. Meine grosse Tochter heisst Nina, würde vielleicht auch noch passen. Viel Glück beim weitersuchen!

;-)
Ich finde definitiv Ida Carlotta am schönsten. Die anderen Namen passen für mich nicht so dazu.

Vorschläge:

Amalia Carlotta
Livia Carlotta
Daria Carlotta
Elena Carlotta
Liana Carlotta
Elisa Carlotta
Luisa Carlotta
Zoe Carlotta
Viviana Carlotta
Mattea Carlotta
Noemi Carlotta