A
an0N_1231979599z

• 7. Apr 2015
  • Beitritt 7. Apr 2015
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Naja...
    Ehrlich gesagt verbinde ich den Namen Cleo sofort mit Tieren. Ich kenne einen Hund und zwei Pferde die Cleo heissen... Für ein kleines Mädchen mag der Name ja noch süss sein, aber eine für eine erwachsene (vielleicht einmal Geschäfts-)Frau finde ich ihn nicht passend.
    Vielleicht findet ihr ähnliche, etwas weniger ausgefallene Namen die im Deutsch auch leicht auszusprechen sind? Mir würden da spontan einfallen:

Alexa
    Alessia
    Elea
    Elena
    Cora
    Clara
    Clarissa

Aber schaden würden die Namen euren Mädchen meiner Meinung nach nicht. Beide sind klangvoll, nur eben nicht mein Geschmack :-)

Liebe Grüsse und viel Spass beim weitersuchen!

• Uups
    Jetzt grad gesehen, dass der Post ja uralt ist :-) Wie heisst die kleine denn nun?

• Selten oder ausgefallen?
    Suchst du einfach einen seltenen Namen oder einen sehr ausgefallenen?
    Falls du einen "gewöhnlichen" aber seltenen Namen suchst:
    Ich hatte im Fussballverein Mädchen namens Anisha, Svea, Elin, Samara, Valeria, Benita, Elodie, Melissa, Finja, Leandra, ... Habe alle diese Namen bisher in unserer Gegend nur einmal gehört, vielleicht gefällt dir ja einer?

• Ida und Mila
    Hi, mir gefallen Ida Carlotta und Mila Carlotta am besten! Amelie passt für mich nicht zum Zweitnamen, und die anderen beiden mag ich vom Klang her nicht so, aber das ist natürlich Geschmackssache...
    Auf meiner Liste standen mal: Lia, Lina, Mia, Lena und Jana. Meine grosse Tochter heisst Nina, würde vielleicht auch noch passen. Viel Glück beim weitersuchen!

• Klassisch gefällt mir auch...
    Von eurer Auswahl fände ich für ein Mädchen Emma am schönsten. Greta wäre meine zweite Wahl. Anna steht bei uns noch auf der Liste, vllt gefällt euch das auch?
    Paula wäre mir jetzt zu grossmütterlich, habe zwei sehr korpulente Grosstanten die so heissen, und bei Charlotte finde ich den Klang nicht so feminin.

Für einen Jungen: Paul und Leander finde ich wunderschön! Beides klangvolle, männgliche Namen die meiner Meinung nach zu jedem Alter passen.
    Ben würde mir zu einem nicht allzu deutschen Nachnamen auch gut gefallen, Elliot aber nur mit englischen Nachnamen, ich bin persönlich gar kein Fan von eingedeutschten Englischnamen... Emil finde ich, je länger ich darüber nachdenke, auch sehr hübsch und irgendwie "spitzbübisch"!

Auf jeden Fall habt ihr eine sehr schöne, stimmige Auswahl, viel Spass beim weiteren aussuchen!

• Hallo!

Im Juni wird unsere zweite kleine Prinzessin endlich da sein, und wir suchen zu ihrem Erstnamen Nora noch einen tollen Zweitnamen! Habt ihr Vorschläge? Ein klangvoller, femininer Name sollte es sein, nichts ausgefallenes bitte, wir mögen beide lieber "klassische" Namen.

Unsere ältere Tochter heisst Nina Emilia, ein süss, aktives kleines Mädchen.

Danke für jeden Tipp!