Hmm.. un wie findet ihr...
- Amalia,
- Isabell
- Celia
- Verena
???
vll. muss ich noch dazu sagen, dass wir in Norddeutschland leben, ich ursprünglich aus Süddeutschland stamme ;-)
Unschlüssig :roll:
:-)
Hmm... vielleicht Mara, Marla oder Malena. Gefällt mir ganz gut :-)
Engere Auswahl ...
Also nach einigen Tagen Überlegung und paar Nächte drüber schalfen denke ich immer über die Namen
- Fabienne,
- Vivienne,
- Jolien/Joleen
nach.... vll. hoere/lese ich die Tage noch nen Namen, welcher mir/uns noch besser gefällt. Für weitere Vorschläge bin ich euch also weiterhin sehr dankbar ;-)
P,S,; ...welchergefällt euch von den o.g. 3/4 Namen? Wie gesagt, soll sich schön und weich im Klang anhören, nicht allzu häufig vorkommen und auch später als ggfs. anwältin, Richterin, Ärztin etc passen.... Man weiß ja nie :-D
;-)
Amalia und Verena sind super!
....
- Fabienne :-) als zweit name ganz ok
- Vivienne, :-( ich pers. mag ihn nicht hören und wird auch schnell abkek. mit vivie
- Celine :-D
- Mailin :AMOUR: finde ich am besten
- Melina :super: den mag ich auch sehr gerne
:BIEN:
Nikolin :BIEN: hab ich noch nicht grhört
- Luna :FOU: ich finde so heißen viele hund
- Jolie :AMOUR:
- Maira :MAL:
- Christin :-)
- Sara :MAL:
:arrow:
Sind jetzt nur noch
Fabienne :BIEN:
Vivienne ok
Jolene (So würde ich den Namen schreiben) ok
im Rennen???
Meine Vorschläge (falls sich welche doppeln, tut es mir leid.)
Florentine
Fabia
Freda
Olivia
Letizia
Jelka
Insa
Enya
Julia
Annabelle
Ohhhh ...
.... Erst einma
Vielen Dank für deine ganzen Vorschläge :-) Haben uns bisher immer nich nicht entschieden- mom. auch andere Dinge auf dem Zettel. Bin aber weiter für Vorschläge dankbar :-)
- Enya, wie wird das denn ausgesprochen (Enja ?) Habe ich ja noch nie gehört, nehm ich aber definitiv mit auf die Liste :)
- Freda, Fabia, ,Jelka, Insa und Florentine, sind nicht so meins :roll:
- Letizia, der Name gleicht sich fast der meiner Nichte
- Annabelle wird mit Anna abgekürzt (gibts dann zu häufig)
- Julia (zu häufig)
- Jolie (auf die Liste ;) )
- Jolene (SUPI-Schreibweise, also falls wir uns für Jolene entscheiden sollten und Melina ist bereits auf der Liste
Bin echt gespannt, für welchen Namen wir uns entscheiden, auf welchem schönen Namen wir uns einigen werden ;-)
Haloo :-D
Also Ela finde ich sehr schön
Bedeutung
Ela- von Elisabeth = die Vollkommenheit
Ela-braun gelbliche Augenfarbe,
türkisch- Gelb-Grünliche -eher wie Honig- Farbe. hebräisch:Göttin
indisch:Kardamonbaum
viel spas
Vielen Dank....
... für deine Meinung, die weiteren Vorschläge, wovon ich den ein oder anderen Namen bereits auf meiner Namensliste habe, zB Elina, Melina und Melissa (gestern im Fern gehört und dazugefügt) ;-)
Der Name Joana und Malia werde ich der Liste noch hinzufügen.
Die Namem Kaja, Lucy ua kommen in meinem / unsren Bekanntenkreis vor (daher weniger von Vorteil :FOU: ), die Namen Romy ua sind nicht so unser.... Nachdem ich mich noch nach den jeweiligen Bedeutungen/ Herkunft/ Ursprung informiert habe, möchte ich ich die Tage mit meinem Mann zusammensetzen und hoffentlich einigen wir uns dann auf einen Namen vll auch auf zwei und bei der Geburt treffen wir dann die endgültige Entscheidung ;-)
Wie wäre es mit...
Viviana
Aino
Ainoa
Benita
Jolina
Mariel
Rabea
Venja
Aurora
Ella
Lucia
Wie wäre es mit Feline?
Ansonsten gefallen mir von euren Namen:
Mailin (es gibt auch Malin), Melina (ist allerdings schonmal sehr in Mode gewesen und bei heute 15 jährigen recht häufig), Luna und Maira.
Meine Vorschläge:
Feline
Maila
Lioba
Nola
Liora
Anouk
Elea
Emina
Finola
Fiola
Fiora
Fiorina
Floriana
Jorja
Junalie
Junya
Laeli
Lale
Lavinia
Lenja / Lenya
Lovisa
Lumina
Maylinn
Mina
Moya
Romina (Romy)
Taleja
Talene
Tamina
Tarja
Zoé
Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht so auf die Herkunft, die du gerne hättest geachtet. :-p
Aber sag doch trotzdem mal, ob für dich und deinen Mann etwas dabei ist.
Übrigens kann man aus den Namen von dir und deinem Mann
eine meiner absoluten Favoriten-Kombis zusammenstellen:
Luna Mailin! :lover:
Schwierig_schwierig
... so viele tolle Namen.
meine Liste wird immer länger *uiui*... sollte mich nun wiedermal mit den einzelnen Namen, Klang, Herkunft, Schreibweise (Vor + Zuname) genauer beschäftigen, um die Liste in Zaun zu halten. Am WE werden wir uns dann wohl für einen Namen entscheiden *hoffe* ;-)
Danke für den "Kombi-Vorschlag" .. aber bei einem Namen wollen wir es schon belassen. Trotzdem schöne Idee :-)
Zu den restlichen Namen:
- Feline: eher nein- da die schwester einer meiner Frendinnen Felina heißt. Fällt also leider raus.
- Maila: auf die Liste gesetzt ;-)
- Lioba: eher nein
- Nola: auch weniger meins
- Liora: leider nein
- Anouk: wie spricht man das denn aus? Noch nie gehört...
- Elea: nicht so
- Emina: nein danke
- Finola: w.o.
- Fiola: Habe FIONA auf der Liste. was ist besser?
- Fiora: eher nein
- Fiorina.: nicht meins
- Floriana: zu sehr von der männlichen Variannte abgeleitet
- Jorja: Aussprache?
- Junalie: nein danke
- Junya: wie spricht man diesen Namen denn aus? Kommt auch erstmal mit auf die Liste ;-)
- Laeli: zu viel Gesang
- Lale: arbeitskollege seine Tochter heißt so. Ist mir aber auch zu norddeutsch- sorry :(
- Lavinia: nein danke
- Lenja / Lenya; bereits auf der Liste
- Lovisa: nein danke
- Lumina: w.o.
- Maylinn: bereits auf der Liste
- Mina: für meinen Geschmack zu kindlich
- Moya: nicht meins
- Romina (Romy): eher nein
- Taleja: auch nein
- Talene: w.o
- Tamina: wo
- Tarja: wo
- Zoé: hier bei uns recht häufig
Eure Meinung ist ( wieder)gefragt ;-)
Inzwischen habe ich mal meine Liste aktualisiert. Bisher stehen folgende Namen drauf, welche wir evtl. zu unserm 5 stelligen Nachnamen, beginnend mit "G") nehmen könnten.... in aber leider immer noch nicht ganz schlüssig :???:
Was meint ihr zu...(Sorry, wenn ich (vll) nochmal frage :roll:
- Fabienne
- Vivienne
- Jolina oder Joline
- Felicia oder Felizia
- Louisa oder Luisa
- Eleni
- Enya (spricht man doch mit "j", oder)?
- Cecillia
Hmm.. echt keine einfache Entscheidung und ich kann euch sagen, wenn wir uns entschieden haben, lasse ich es euch aber auch wissen ;-)
Danke nochmal für eure Mithilfe !!!
:-D
- Fabienne 2
- Vivienne 3
- Jolina 3 oder Joline 3
- Felicia 5 oder Felizia 3
- Louisa oder Luisa beides 1
- Eleni 3
- Enya (spricht man doch mit "j", oder)? :arrow: stimmt 2
- Cecillia 2
@ Carthe
Erstmal vielen Dank, für die schnelle Nachricht. :-D
Also ENJA finde ich pers. auch echt hübsch_klingend und ich denke, dass der Name auch später "als Frau" passt, oder ?! Jedenfalls suchen wir keinen Namen, welcher sich in Kindesalter echt schön, niedlich etc anhört und als heranwachsende Frau wäre dieser nur "lustig" oder so.
Zu CECILIA:
Wenn ich ehrlich bin hätte ich beides so gesprochen, wie man es spricht. Kannst du mir vll. bei der Aussprache kurz die Unterschiede erklären? Wäre klasse ;-)
Okay, bei JOLINA oder JOLENE war ich auch nich so arg angetan ... erinnert mich dann doch an die Zeitschrift. DANKE! Streiche ich gleich von der Liste und aus meinem Kopf!
FELICIA wird weicher ausgesprochen... gefällt mir persönlich auch besser und ich denke, dass man den Name nicht allzu oft, oder eher seltener (?) hört ... also jedenfalls hier in Schleswig-Holstein, oder auch Baden-Württemberg?! Was meinst du?
LOUISA oder LUISA, was gefällt dir denn da besser? Hm, also der Name hatte ich ja gleich im Sinn... aber wiederrum gibt es denn doch so häufig, oder liege ich da falsch :???:
Hm Fabienne und Vivienne beide okay... Oh und die beiden Namen zählen (eigentlich) zu MEINEN Favoriten gezählt *uchs* :FOU:
Uffi ... dann will ich mal trotzdem noch weiter nach "DEM" Namen schauen ... ich denke immer, dass ich vll doch noch DEN Namen irgendwo lese/höre, der Fabienne und Vivienne mehr als das Wasser reichen kann.
Bin also immer über neue, weitere VOrschläge sehr dankbar :-D
@ jececi
...vielen Dank auch für deine Meinung (Nummerierung ;-) ) .. UND für die korrekt Aussprache für ENYA. ENYA kann man doch auch mit "J" schreiben, oder? Welche Schreibweise würdest du bevorzugen .... , also sollten wir uns für diesen Namen entscheiden .... ;-)
Enya
Beide Schreibweisen sind möglich, aber ich würde doch die mit y bevorzugen.
Cecilia schreibe ich so. Mit dem Doppel "l" war mir gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich würde ihn die meisten dann mit kurzem i sprechen und bei der oben genannten Schreibweise mit langem i.
Ich würde wohl die Schreibweise nur mit u bevorzugen :arrow: Luisa.
Klasse
Lieben Dank ;-) und ich auch mal weitere hübsch, weich_klingende und weniger geläufige Namen ... und vll. erweitert sich meine Liste, oder einer der genannten wird' s, also wenn nicht mein Mann den "Hammer_Namensvorschlag" liefert :taquin:
Halte euch auf dem Lfd ;)