also ich kann mir nicht helfen, aber alexander hat für mich immer einen russischen touch.
ausserdem kann ich mir kaum einen hässlicheren jungennamen denken als alexander. es ist mir das grösste rätsel überhaupt, wieso der immer als paradebeispiel für einen schönen zeitlosen jungennamen herhalten soll. ich würde mein kind zehnmal eher fritz, friedrich, helmut, jason, taylor oder jerome nennen, bevor ich es alexander nennen würde. aber ja, das ist natürlich nur meine einzelmeinung.
das namensfeld hat sich in den letzten jahrzehnten doch so enorm geöffnet, einfach schon rein durch die globalere welt und die vielen kinder mit ausländischen wurzeln, dass sich in 20 jahren doch kaum mehr einer wegen einer chantal oder eines kevins umsehen wird.
ich hab im anderen thread schon ausführlich meine gedanken zum thema gepostet...
ich fühl mich bei der vornamenswahl meiner kinder sozusagen vogelfrei. meine kinder haben schliesslich schon durch ihren nachnamen eine top-hypothek an ihrem wohnort. da spielt der vorname keine rolle mehr :lol: