und was ist mit Kindern aus afrikanischen Familien? Also in unserem Kindergarten haben viele Namen wie Flavour, Summer, Miracle, Good Luck, Good Ness, Kennedy, Flour-
Meint ihr ihre Eltern hätten ihnen andere Namen geben sollen? Damit irgendwelche Chefs und Lehrer nicht (ungewollt) voreingenommen sind? Meint ihr es macht ein Unterschied ob das Kind Leon Mumbadi oder Kennedy Mumbadi heißt?
Es gibt ja auch Studien, die sagen dass ein Ali oder Mohammed bei Bewerbungen benachteiligt wird. Sollen die Eltern sie dann lieber Paul und Charlotte nennen? Meint ihr dann macht das ein Unterschied, wenn sie statt Aischa Yildiz Charlotte Yildiz heißen?
Würdet ihr das andersrum auch tun, wenn ihr z.b in England oder Spanien lebt?
Ich finde diese DIskussion auch müßig- Warum sollte eine "deutsche" Familie ihr Kind nicht auch Jason oder Jaqueline nennen? Wenn sie diese Namen schön finden? Ich finde es eher kritisch, dass z.b Lehrer da voreingenommen sind. Das ist unprofessionell. Auch wenn sie sagen, das ist ungewollt von irgendwoher kommen ja diese Vorurteile, und als gebildeter Mensch, sollten die eigene Vorurteile immer wieder hinterfragt werden.
Ich kann nicht ewig mit dem Denken rumlaufen, dass Kevins und Chantals aus der Unterschicht kommen und daher irgendwie problematisch sind. Schon gar nicht als Mensch, der beruflich tagtäglich mit Menschen zu tun hat. Auch ein Personalleiter sollte nach Qualifikationen schauen und nicht nach dem Namen, wer das tut ist einfach unprofessionell und dumm.