Hi Leutchens,

bekomme Anfang April mein Baby und es wird wohl ein Mädchen... Seit Jahren schon finde ich Lena einfach toll und wir haben uns eigentlich auch schon darauf geeinigt... Aber je mehr man darauf achtet, umso öfter höre ich den Namen :-( Bisher allerdings nur in der entfernteren Umgebung, d. h. die Freundin unserer Nichten heißt so.

Was soll ich jetzt tun, muss ein ganz neuer Name her oder soll ich vielleicht einen zweiten Namen dazu setzen? Für Vorschläge wäre ich echt dankbar!

Hallo
also mein kleiner trägt den selben Namen wie der Sohn einer Cousine meines Schwiegervaters. Wir haben auch lange überlegt ob wir lieber nacch einem anderen Namen suchen sollen nur leider gefiel uns keiner und so haben wir uns dann für den selben Namen entschieden. Allerdings gaben wir unserem Sohn einen ZN den hier in der Gegend keiner trägt. Wir bereuen unsere Entscheidung keines Wegs.
Also bleibt dabei.
Liebe Grüße

ein Monat später

Hey =)
Also ich denke dass du immer jemanden kennen wirst der den selben Namen hat, aber Lena klingt echt toll und den namen gibts jetzt auch nicht so oft.Also ich heisse Lena Kristina und bin super happy damit. =) Ich würd schon noch nen 2ten namen dazu setzen, aber muss auch nicht sein.Ist auch so schön.

LG

Meine Tochter
wäre auch fast eine Lena geworde...allerdings ist sie heute schon 14 und heißt Valerie. Ich bin sehr zufrieden und sie glücklicherweise auch. Sie hat gemeint Luna würde ihr auch gefallen.

Lea, Lara, Helene

Was meinst du?

17 Tage später

Meine Tochter heisst auch Lena
und ich finde den Namen nach wie vor toll!!! Sie wird bald 3, wir besuchen 2 Spielkreise und sie ist die einzige Lena. Also, soooo oft gibts den Namen doch nicht. Er ist wunderschön, auch ohne Zweitnamen.
Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet!!!