M
media_12058197

• 29. Sept 2008
  • Beitritt 13. Dez 2005
  • 13 Diskussionen
  • 46 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • misty_12828312

Also...
    ich habe im KH nach der Entbindung gesagt bekommen man soll also auf jeden Fall vier bis sechs Wochen warten mit dem Sex. Zumindest bis der Wochenfluss vollständig beendet ist und dann auf jeden Fall mit Kondum verhüten. Wegen der Keime. Es könnten sonst Keime in die Gebärmutter aufsteigen und eine schlimme Entzündung hervorrufen. So hat das die Ärztin im Krankenhaus mir gesagt und auch nochmal darauf hingewiesen, dass man theoretisch sofort wieder schwanger werden könnte. Das sollte man aber unbedingt ein halbes Jahr mindestens noch vermeiden, damit der Körper sich vollständig wieder regenerieren kann!

• Weil...
    der Körper der Frau doch einiges geleistet hat und ein Recht auf Erholung hat. Es dauert ca. ein halbes Jahr, bis sich die Gebärmutter vollständig zurückgebildet hat und die Geburtsnarben vollständig verheilt sind. So hat es mir die Ärztin vor der Entlassung aus dem Krankenhaus erklärt!

• Habt Ihr mich rausgeschmissen?
    Ich bin zwar nicht sehr aktiv hier, aber lesen tue ich doch immer fast alles.... :-( Irgendwie bin ich in Eurer Liste nicht mehr vorhanden: ET ist der 03.04. und wird ein Mädchen *schnief*

• Hi Leutchens,

bekomme Anfang April mein Baby und es wird wohl ein Mädchen... Seit Jahren schon finde ich Lena einfach toll und wir haben uns eigentlich auch schon darauf geeinigt... Aber je mehr man darauf achtet, umso öfter höre ich den Namen :-( Bisher allerdings nur in der entfernteren Umgebung, d. h. die Freundin unserer Nichten heißt so.

Was soll ich jetzt tun, muss ein ganz neuer Name her oder soll ich vielleicht einen zweiten Namen dazu setzen? Für Vorschläge wäre ich echt dankbar!

• Hallo Ihr!

Hab da mal ne blöde Frage: Wie berechne ich denn nun meinen Urlaub, den ich noch für das nächste Jahr bekomme? Habe am 03.04.2008 Stichtag und eine Bescheinigung vom Arzt, dass der letzte Arbeitstag der 20.02.2008 sein wird. Dann beginnt ja sechs Wochen Mutterschutz... Wenn ich jetzt rechne, dass ich ja eigentlich drei Monate noch arbeite - bis zur Geburt also - dann steht mir ja 1/4 meines Jahresurlaubs zu, oder? Oder muss ich rechnen, dass ich nur bis Mitte Februar arbeite, dann steht mir nur 1/8 zu oder wie jetzt?

Vielen Dank für viele Antworten :-)

• Hi an alle Betroffenen :-)

Was macht Ihr denn mit Eurem Stecker, rausnehmen oder habt Ihr evtl. so einen Schwangerschaftsstecker? Habe sowas im Internet gesehen, der hat einen Plastikstab und man soll ihn angeblich bis zum Schluss tragen können...

Ich hätte auch kein Problem damit, das Ding rauszunehmen, aber die Frage ist: Was sieht schlimmer aus nachher? Jetzt zuwachsen lassen oder es mit dem anderen Stecker versuchen und dann vielleicht doch rausnehmen müssen? Dann ist das Loch ja wahrscheinlich schon ziemlich gedehnt....

Ich weiß auch nicht, Hiiiiiilfeeee!

• Huhu
    Hallo Ihr Lieben,

habe Euch heute erst bemerkt, ich komme auch aus der Nähe von Hamburg, Elmenhorst bei Schwarzenbek, um genau zu sein! Würde mich Euch auch gerne anschließen, mein ET ist der 03.04.2008, 29 Jahre alt und ich bin zum ersten Mal schwanger :-)

Die Dani

• carita_12087831

Bei mir
    hat man schon einen pulsierenden Punkt gesehen und die Ärztin meinte, ich wäre wohl gerade eben in der siebten Woche. Das war am 13.08. und zwei Wochen später, also am 27.08., habe ich einen Termin zur ersten Vorsorgeuntersuchung bekommen. Achja, gemessen hat sie auch und es waren 3,6 mm

Ich wünsche Dir, dass es auch bei Dir noch klappt, drück Dich!

• Jajajajajaja!!!!!!!!
    Habe gestern einen Test gemacht und er war eindeutig positiv *freu* Heute werde ich beim FA anrufen und einen Termin machen! Juhu

• 04.04.08
    wäre mein ET, wenn ich alles richtig gemacht habe...
    Übe schon seit zwei Jahren jetzt und will das gar nicht glauben, aber ich bin schon fünf Tage überfällig, wenn ich mich nicht um eine Woche vertan habe... Ich denke die ganze Zeit, dass ich mich bestimmt irre und mich bloß nicht zu früh freuen sollte!!! Schreckliches Gefühl! Ich traue mich auch gar nicht, einen Test zu machen :-(
    Jedes Mal wenn ich auf die Toilette gehe, denke ich jetzt ist bestimmt Blut da und mache mich schon selbst verrückt! Aber ich habe auch ein Ziehen im Unterleib, was ich aber auch während der Mens habe und die Brust tut mir ziemlich weh und ist empfindlich...
    Was meint Ihr? Soll ich morgen testen?

• Was hältst Du von
      Lijas???

Finde ich sehr schön und habe ich hier noch nicht gelesen... Stehe auch voll auf Namen mit "L" und habe den Namen bei mir im Büro gehört, da heißt das Nachbarkind, was über uns wohnt, so :-)

• Hoppeldihopp
      Also eine gute Freundin von mir ist in den ersten drei Monaten der SS lieber nicht geritten und dann wieder so lange, wie sie sich wohl fühlte... Das war wohl so bis zum 7. Monat und dann nur noch im Schritt, was manchmal nicht einfach ist, gell...

Viele Grüße

• Hallo,
        wollte gern mal wissen von Euch, die ja fast alle schon schwanger sind, wie das so ist... Ab wann wird einem denn schlecht und so, wenn man schwanger ist??? Wie war das bei Euch??? Bin im 15. ÜZ und es klappt nicht, habe aber so ein Ziehen öfter im Unterleib und die Brüste schmerzen etwas. Allerdings hatte ich das in den letzten Zyklen auch mal so mit dem Ziehen und den schmerzenden Brüsten.... Wenn ich schwanger wäre, müßte mir doch auch mal übel sein.... Aber manchmal war mir auch schon schwindelig, aber das erst seit diesem Zyklus. Vielleicht ist das ja auch ein Anzeichen?

Auf jeden Fall muß ich noch eine Woche warten bis meine Mens fällig wäre...

• ruthie_12289959

Danke
        für Eure schnellen Antworten... Bei mir ist das TSH wohl auch noch grenzwertig, 4,77... Muß jetzt eine halbe L-Thyroxin für zwei Wochen nehmen und dann eine ganze täglich - damit der Körper sich langsam dran gewöhnt... Der Arzt hat mir nicht gesagt, dass ich nochmal wiederkommen soll zur Kontrolle oder so... Werde, wenn die Ergebnisse da sind, nochmal zum FA gehen, auch mit Spermiogramm. Dann mal schauen, was sie sagt. Das ist aber erst Anfang Oktober... Wegen der drei Wochen mein ich. Achja, von Fehlgeburten hat der Arzt auch geredet, dass das dadurch kommen kann!

• Hallo liebe Leute,

hat irgendjemand Erfahrungen gemacht mit einer Schilddrüsenunterfunktion??? Bei mir klappt es seit einem Jahr nicht mit Baby und da habe ich mich untersuchen lassen - Hormonanalyse und Ultraschall. Da kam raus, dass der Schilddrüsenwert erhöht ist, deshalb Unterfunktion... Mein FA schickte mich zum Internisten, der die Schilddrüse mit Ultraschall untersuchte und nochmal Blut abgenommen hat für einen weiteren Test. Mir wurden aber sofort Schilddrüsenhormone verschrieben, die ich ab sofort nehmen soll. Das war am Freitag und jetzt warte ich noch auf das Ergebnis von der zweiten Blutabnahme. Der Arzt hat mir gesagt, dass ca. 90 % der Frauen, die deshalb nicht schwanger geworden sind, nach Einnahme des Hormons schwanger werden. Hört sich ja gut an, aber sie sagte auch, dass bei diesen Frauen das Risiko erhöht ist, dass der Körper den Fötus wieder abstößt...

Würde mich da gern mal mit jemandem austauschen, der auch unter so einer Unterfunktion leidet - vielleicht hat es ja auch schon geklappt?

Danke

• Der Kater
        ist schon etwas älter, weiß nicht genau - ich schätze mal so zwischen vier und sechs Jahre vielleicht? Muß ich sonst nochmal fragen, wenn das wichtig ist! Veränderungen hat es soweit ich weiß nicht gegeben (Umstellen von Möbeln oder so)... Das einzige ist, es ist ein Baby unterwegs, was in zwei Wochen wohl schon da sein wird.... Und da ist das natürlich alles blöde, wenn der Kater dann überall hinpieselt!!! Mit den anderen beiden (Katze schon sehr alt, Kater wohl jünger) lebt er schon immer dort zusammen, d. h. er kam zu der älteren dazu und entweder kam er gleichzeitig mit dem jüngeren Kater, ich glaube aber er war eher da...

• überall drauf, ich schätze mal, er versucht zu markieren... Es handelt sich hier um den Kater einer Bekannten, die noch einen zweiten Kater hat und auch noch eine schon ältere Katze. Die drei leben schon lange zusammen und die Kater sind beide kastriert. Jetzt hat der eine Kater eine Phase, in der er überall drauf pinkelt, er hat wohl sogar schon auf den PC-Bildschirm.... Könnte hier jemand helfen???

Danke schonmal