Hallo zusammen,
wir erwarten im Juni Zwillinge - zwei Jungs! :mrgreen: Schöne Mädchennamen hätte ich massenhaft, aber Jungennamen wollen mir bisher einfach noch nicht so ganz gefallen. Es gibt schon ein paar die ich "nicht schlecht" finde, aber den "Knaller" haben wir noch nicht - und jetzt brauchen wir auch gleich noch zwei auf einmal! ;-) Ich bin für alle Vorschläge offen. Die beiden Namen müssen jetzt auch nicht unbedingt perfekt zusammen passen (können natürlich), sondern jeder für sich soll schön sein.

Aufgrund unseres Dialekts hier in der Gegend möchte ich Namen mit P und T vermeiden (da dies bei uns leider wie B und D ausgesprochen wird... :-/ )

Persönlich gefallen mir eher längere als kurze Namen (wobei kein Muss, ich bin für alles offen). Unser Nachname hat 2 Silben und beginnt mit S.

Wie findet ihr: Kilian, Silas, Emilian, Samuel, Daniel, Benjamin, Jakob, Tamino (hier ist das T Problem)?

Ich freue mich auf (ganz andere) Vorschläge von euch!!
Vielen Dank schon mal!

5 Tage später

Schöne jungsnamen
Hallo!

Benjamin und jakob finde ich sehr schön.

Weitere klassische und attraktive Vorschläge
matthias
Emanuel
dominik
julian
Sebastian
Michael

Ist ein schöner dabei?

Lg

Vorschlag
Ich finde Jakob und Benjamin schön:-D

Meiner heißt ja auch Jakob.
Ansonsten gefallen mir noch Bastian, Benedikt, Leonhard, Kai,
David, Darius und Martin.
Benedikt könnte man auch Ben rufen und es nennen ihn in der Schule dann nicht alle Benjamin Blümchen

Danke euch schon mal!!
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
    Zu den Vorschlägen:
    David gefällt mir! Hab ich mit auf die Liste gesetzt!
    Bastian, Benedikt und Darius gefallen mir nicht so gut. Leonard finde ich eigentlich schön, aber diese Namen mit Leon (oder alleine) sind mir zur Zeit viel zu überlaufen. Bei Martin hätte ich wieder das T-Problem, denn bei uns würde er zwangsweise zum "Maddin" werden! :-/
    Michael, Sebastian, Julian, Johannes, Dominik sind schon vergeben bei Familie und Freunden. Bei Matthias finde ich den Spitznamen "Matze" so schlimm....
    Es ist wirklich nicht einfach!!!

Wie findet ihr die anderen Namen die ich oben vorgeschlagen hatte? Und habt ihr noch andere auf Lager? Ich würde mich über Rückmeldungen wahnsinnig freuen!

LG :-D

:arrow:
      Ich finde Kilian & Samuel zusammen total klasse :BIEN:

Kann da eigentlich kaum bessere Vorschläge machen ;-)

Ich selber würde Zwillingsjungs derzeit Kilian & Jonathan nennen :love:
      Haben einen Sohn namens Florian. Damals hätte ich bei Zwillingen Florian & Jonathan gewählt.

Zusammen passend finde ich:
      Daniel & Benjamin
      Daniel & Samuel
      David & Silas
      David & Jakob
      Und, falls ihr Alliterationen mögt: Silas & Samuel

fahima_12971669

Hmmmm...
      also Tamino und Emilian würde ich auf gar keinen Fall nehmen. Ist aber nur meine Meinung. Ich finde, diese Namen klingen irgendwie homo. Nichts gegen Schwule, aber ich glaube nicht, dass Du den Jungs damit einen Gefallen tust. Silas finde ich noch ganz cool. Klingt männlich. Samuel finde ich persönlich nicht so toll. Schöne Namen ausmeinerm Bekanntenkreis:
      Aeneas, Andras, Aron, Anton, Arvid, Henri, Vincent, Johann und Richard. Ich persönlich finde David, Jakob, Johann(es) und Julius aber am schönsten

2 Monate später