Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie ihr das so im Sommer macht, wenn ihr mit euren Kindern schwimmen seid, am Meer oder an einem See? Ich überlege nämlich wie ich das bei meinen Kleinen (6 und 4 Jahre) machen soll. Laßt ihr das zu, wenn sie pullern müssen, dass sie dann einfach schnell durch die Badehose oder den Badeanzug pullern?Insbesonderen wenn sie im Wasser sind?
Wie macht ihr das im Freibad. Da sind die Klos finde ich häufig ja etwas dreckig. Gibt es da auch welche von euch, die ihren Kids dann schnell fürs pullern eben ne Windel ummachen? So macht eine Freundin von mir das bei ihrer 4jährigen.

Gruß
Petra

• Wiso???
    was ist denn daran so schlimm wenn Kinder ins becken pinkeln? Ich mache das auch immer und es ist ein tolles gefühl.

Finde ich eklig
meine Tochter (3) halte ich über die Toilette. Davor hatte sie eine Schwimmwindel um. Ich möchte doch nicht in den Exkrementen anderer schwimmen!

Antwort
Ich weiß nicht was so ein komischer Verdacht soll. Aber die Fragen sind kein Fake und absolut ernstgemeint.

7 Monate später

Wiso???
was ist denn daran so schlimm wenn Kinder ins becken pinkeln? Ich mache das auch immer und es ist ein tolles gefühl.

ein Jahr später

Re. Pieseln durch Badeanzug/Badehose
Ich habe 2 Söhne, 7 und 5 Jahre alt.
Das Pipi-Problem ist für uns eigentlich keines. Am See oder Meer dürfen sie selbstverständlich einfach durch die Badehosen pieseln, egal ob nass oder trocken und egal ob im Wasser oder draussen. Sie machen das aber meistens unauffällig, nur die nassen Stellen an den Badehosen verraten es.
Im Hallenbad gibt es für uns zur Toilette keine Alternative. Ins Becken gepieselt wird nicht.
Anders im Freibad. Auch da ist das Becken tabu. Leider sind die Toiletten meistens recht schmutzig. So hilft dann meistens eine unbeobachtete Stelle zwischen den Büschen oder so. Sie stellen sich einfach breitbeinig hin und lassen es durch die Badehosen laufen. Ich finde das viel unauffälligen als wenn Kinder irgendwo die Badehose herunterziehen und lospieseln.

Omann
da will man sein kind ja gar nicht ins wasser lassen, wenn da so viele leute reinpissen, igitt, pfui,
na die die das machen, scheint es dann auch ok zu finden, wenn eure kinder in der pisse von anderen kindern baden.

lg

5 Tage später

Pfui...
Klare Antwort: NIE INS Wasser Pinkeln. WC benutzen egal ob im Wasser/Meer/See/freibad und Hallenbad
Windel mit 4? Da kann man schon seine Blase unter Kontrolle haben.

ein Jahr später

RE: Pieseln durch Badeanzug/Badehose
Da gehört ja als erstes Mal dzu, dass dir deine Kidis sagen, dass sie mal müssen. Ist das der Fall, dann aufs Klo.
Aber woher willst du wissen, dass sie im Wasser in die Hose machen. Das kannst du ja nicht überwachen. Also lass sie doch! Im Meer schwimmt ganz anderes Zeugs rum! Außerdem träg das zur särkung des Imunsystems bei. Ich würd mir da keine Sorgen machen.

lg