Ich bin irgendwie hin und her gerissen. Das "Problem" ist folgendes. Meine älteste Tochter ist 8 Jahre alt und hat vor einer Woche ihre Periode bekommen. Aus diesem Grund war ich heute mit ihr beim Arzt. Ich möchte einfach nicht das meine Tochter sich damit jetzt schon herumquälen muss. Er hat mir dann vorgeschlagen ihr Hormone zu verabreichen womit die Pubertät für ein paar Jahre gestoppt werden kann. Dadurch würde sie auch ihre Periode nicht mehr bekommen, ihre Brüste würden nicht weiter wachsen und so weiter. Ich habe ihm gesagt das ich darüber nocheinmal nachdenken möchte. Irgendwie möchte ich meiner Tochter die Periode nicht "antun" (das eine mal war für sie schon schlimm genug), aber ich möchte sie auch nicht mit Hormonen vollpumpen. Da wird es doch sicher irgendwelche Nebenwirkungen geben, oder? Nicht das ich am Ende Schuld bin das sie unfruchtbar ist oder so. Eine Freundin von mir meinte das das heutzutage ganz normal ist das die Mädels ihre Periode so früh bekommen, aber ich habe davon ehrlich gesagt noch nichts gehört. Wie würdet ihr denn entscheiden? Denkt ihr es wäre richtig die körperliche Entwicklung durch Hormone zu stoppen? Hat vielleicht sogar jemand Erfahrungen damit gemacht? Es wäre wirklich schön wenn mir jemand ein paar Ratschläge geben könnte bzw. mir sagen könnte wie er entscheiden würde.
LG