Wie tröste ich mein Kind nach einer schlechten Note?
Sie ist heute Mittag bei der Oma. Sie hat nichts gegessen und weint zum ersten Mal nach einer schlechten Note.
Sie ist bald 10 J. alt. Sie ist in der 4. Klasse und hat einen Durchschnitt von 3,0. Sie hat jetzt im Diktat eine 6 geschrieben.
Was könnte sie trösten? Sie glaubt momentan nicht mehr, dass sie im Diktat nicht so schlecht ist, bis jetzt hat sie immer 3 und sogar 2 geschrieben.
Wie??
Ich
glaube am besten ist es wenn man sagt das es das nächste mal besser wird...und wenn Du ihr sagst das Dir das auch mal passiert ist und tanten und omas usw. auch schon...Ich glaube das würde helfen....könnte ich mir vorstellen.
Grüße Rosa
@haschmich: AUF KEINEN FALL
Da lernt sie ja im frühsten Alter, alles auf andere abzuwälzen!!!
Ich würde...
ihr sagen, das sie sonst eine gute schülerin ist und das es nun mal schlechte Tage gibt, an denen man auch mal seine Arbeit verhaut. Dann würde ich ihr anbieten, die Fehler später nocheinmal mit ihr durchzugehen, nachdem ihr z:B ein Eis gegessen hat, um sie etwas abzulenken. Wenn sie das alles nicht will, braucht sie vielleicht etwas Zeit. Es ist ja auch ein wichtiger Prozess Mißerfolge zu erlernen...
Lg
Hi Mis:-)
Da bist du ja wieder da und das mal wieder gleichzetig mit der selben mEINUNG +LOL+