Hallo Leute,
Ich hoffe, hier bekommt man auch ernsthafte und hilfreiche Antworten und nicht nur die notgeilen Fragebögen... Habe ein ernstes Problem.
Meine Freundin und ich sind jetzt ungefähr 1 Jahr zusammen und haben seit fast einem halben Jahr Sex. Für uns beide war es das erste Mal, ich war dabei 24, sie 20. Oder sagen wir besser, wir versuchen es, Sex zu haben.
Sie hat immer wieder Schmerzen dabei. Mal klappt es besser, mal gar nicht, aber wirklich ohne Schmerzen hatten wir in der ganzen Zeit nur ein einziges Mal, sagt sie. Anfangs kam ich nichtmal ganz rein. Sie spürt, wie sie verkrampft, aber sie kann nichts dagegen tun.
Das ist die eine Seite des Problems. Dazu kann man ja eine Menge ergooglen, Vaginismus und Scheidenkrämpfe - Vmtl in nicht sehr starker Form, da sie mit ihren eigenen Fingern oder Tampons keine Probleme hat. Das viel größere Problem an der Sache ist, dass meine Freundin eine sehr ehrgeizige und ungeduldige Person ist. Sie macht sich komplett fertig, weil "jeder Depp" das hinbekommt und "sie mir das nicht bieten kann", obwohl ich ihr immer wieder sage dass es Unsinn ist, das so zu sehen und ich eigtl eher bereit bin, zu warten, als sie.
Dazu kommt, dass sie ganz schlecht auf Ärzte zu sprechen ist und niemals freiwillig zu ner Therapie gehen würde. Auch Beckenbodentraining habe ich ihr schon vorgeschlagen, aber sie meint nur, wenn es dann doch nicht klappt würde sie das total fertig machen. Deshalb möchte sie das nicht versuchen. Ich bin mittlerweile am Ende. Mir gehts gar nicht mehr darum Sex zu haben, ich wäre bereit zu verzichten und das weiß sie auch. Zumindest ihr viel Zeit zu geben. Aber sie macht sich komplett verrückt, dass sie das nicht hinbekommt, und ich kann sie nicht so traurig sehen. Ich kann ihr aber auch nicht jedes Mal beim Sex weh tun, das geht gar nicht.
Wäre schön, wenn von euch jemand einen Rat hätte. Gibts vllt irgendwelche krampflösenden Mittel oder leichte Muskelrelaxa, die da weiterhelfen könnten? Oder andere Medikamente, irgendwas, was ihr gezielt hilft und nicht gleich den Eindruck vermittelt, sie wäre kaputt? Denn das denkt sie von sich, auch wenn ich versuche ihr das ständig auszureden