Ich kann mir nie wieder vorstellen einem Mann zu trauen, ich fühle mich oft so leer wie geht ihr mit dem Missbrauch um bei mir liegt es zwar schon ein paar Jahre zurück, aber es fühlt sich an als wäre es erst gestern gewesen.
Panik
Es ist ein ständiges auf und ab!
Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Bei mir ist es etwas mehr als vier Jahre her und im Moment geht es mir gut, aber es kann jederzeit wieder umschlagen. Oft sind es kleineDinge die eine schlechte Phase auslösen. Dann kommen die Alpträume wieder und ich bin total antriebslos, fühle mich leer und die Schuldgefühle sind wieder da.
Ich habe einen liebevollen Partner, dem ich blind vertraue und der mich wirklich unterstützt. Ich war zum Zeitpunkt der Vergewaltigungen in einer langjährigen Beziehung, die letztendlich daran gescheitert ist. Mein jetziger Mann musst hart um mein Vertrauen kämpfen und es ist weiß Gott nicht leicht. Aber es lohnt sich weiter daran zu arbeiten.
Ich hoffe, dass auch du irgendwann wieder jemandem Vertrauen schenken kannst.
LG
So war das
Zeit half mir nicht wirklich in der Hinsicht. Nur Erfahrungen. Das heisst, ich konnte nicht vertrauen, entschied mich aber es trotzdem zu tun. Ich wurde dann total paranoid, hab immer das schlimmste erwartet, die verrücktesten Sachen geglaubt, zweifelte an meiner Entscheidung... aber nichts passierte. Immer und immer wieder wurde mein vertrauen nicht missbraucht und dann, ganz langsam, fiehl es mir dann leichter. Es dauerte bei mir Jahre selbst nachdem ich anfieng. Bis ich anfing es zu tun obwohl sich alles in mir sträubte machte ich nicht den geringsten Fortschritt.
...
Bei mir war es änlich ich kann mir immer noch nicht ganz meinen freund öffnen obwohl ich möchte.
Wenn du ein netten einfühlsamemen kennenlernst Menschen kennenlernst versuche mit den Menschen langsam anverdrauen
Erst gestern?
Hast du an dem Trauma gearbeitet? Wenn du Therapie hattest sollte das alles eigentlich nicht mehr so präsent sein. Vertrauen ist ein sehr großes Problem mit dem ich auch noch ringe... Ich habe mir einen männlichen Therapeuten gesucht um mal wieder eine positive Beziehungserfahrung zu machen.
Ich habe seit inzwischen 5 Jahren keine Beziehung mehr führen können.
Ich kenn das
Von meiner freundin zuerst heist es das der taeter tod ist dann heist es er lebt und das so weiter