Vielleicht
solltest du dich erst mal an eine Familienberatungsstelle wenden. Nicht um deine Familie mit einzubeziehen oder so sondern um dir erst mal klar zu werden wo du stehst, was passiert ist und was du für dich tun kannst/musst um deine Beschwerden loszuwerden.
Ich würde an deiner Stelle nicht darauf vertrauen/hoffen das hier jemand ähnliche Erfahrungen hat den eigentlich ist jede Geschichte ganz individuell... LG
Rrafiqa_11895379
- 3. Jan 2015
- Beitritt 23. Aug 2011
- 1 Diskussion
- 160 Beiträge
- 1 beste Antwort
Liebe Sunny!
Niemand kann dir einen Zeitpunkt sagen, an dem die seelischen Schmerzen aufhören. Es wird erst dann der Fall sein wenn du es integrieren und akzeptieren kannst, sodass es irgendwann keine Rolle mehr spielt und dich nicht länger beeinträchtigt.
Sag mal warum darfst du noch keine Therapie machen?
Falls du es möchtest und deine Hausärztin bescheid weiss kannst du sie auch bitten dich in eine Klinik einzuweisen.
So wie du es schreibst, dass du mit dir selbst total überfordert bist zeigt deutlich wie wichtig eine zeitnahe Therapie für dich wäre. Hast du schon mal Techniken gelernt z.B. die Tresortechnik oder die sicherer Ort Technik?
Irgendwann wird es besser werden aber leider nicht von allein. Die Zeit heilt keine Wunden, mit der Zeit wird es schlimmer also musst du daran arbeiten...
Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und bleib dran!
- garnet_12528132
Hey Melisa!
Warum hast du es den deiner Therapeutin nicht gesagt? Fühlst du dich bei ihr nicht wohl genug oder traust ihr nicht? Ich konnte es auch überhaupt nicht aussprechen also hab ich es aufgemalt und ihm gegeben.
Ich finds schon sehr heftig was du schon alles so durch hast und denke, du solltest deinen Weg weitergehen bis es dir wirklich besser geht und du stabiler wirst.
Eine Reha kann ich dir nur empfehlen. Ich war vor 5 Jahren schon mal und fahre bald wieder. Die Therapie dort ist auch sehr gut aber man darf halt raus und hat gewisse Freiheiten und es geht nicht so klinisch zu. Schau dir doch online mal ein paar Kliniken an vielleicht kannst du dich dann damit eher identifizieren.
LG
Hallo Melisa!
Es ist aus einem posting heraus natürlich nicht möglich zu beurteilen ob du Depressionen haben könntest. Das gehört natürlich in die Hände von Fachleuten von daher denke ich, du solltest vielleicht überlegen ob du dir jemand anderen suchst und dort Therapie machst.
Hast du schon mal darüber nachgedacht nochmal einen Klinikaufenthalt anzustreben? Muss ja kein Krankenhaus sein, es gibt auch Rehakliniken mit Traumaschwerpunkt.
Das du in deiner Umgebung nicht sprechen möchtest kann ich auch verstehen. Da brauch man schon Leute denen man vertrauen kann und mit den man sich sicher fühlt.
Fakt ist, du kannst damit nicht allein bleiben. Ohne Therapie wird das nicht besser, im Gegenteil werden sich die Symptome die du hast eher noch verschlimmern.
LG Rigala
Hallo Leila!
Ich denke auch das du sehr stark bist... trotzdem kann niemand für sich selbst ein perfekter Therapeut sein... seltsam was die dir da gesagt haben.
Der einzige Rat den ich dir geben kann ist dich in den Ruhephasen die du hast richtig zu entspannen z.B. mit
Meditation wenn du das kannst. Außerdem natürlich regelmäßig essen und schlafen, das macht viel aus und die Energiereserven schmelzen nicht so schnell dahin.
Was den Mann betrifft...
Was du grade eigentlich brauchst ist doch liebevolle Unterstützung, oder? Jemand der sich in dein Herz und deine Gedanken stiehlt und dann abhaut kostet dich doch noch mehr Kraft.
Sicherlich weißt du dich die Therapie bereits, dass du lernen musst es nicht auf dich zu beziehen wenn Projekte nicht funktionieren, den du kannst ja nunmal nichts dafür.
Besinn dich darauf was dir wirklich wichtig ist im Leben. Bring erst mal das in Ordnung und dann kümmere dich um den Rest. Das ist das einzige was ich wirklich raten kann.
Wünsche dir alles erdenklich Gute für morgen und viel Erfolg!!!
- karola_12055452
Welcome home! :-D
Schön das du wieder daheim bist. Bist du schon etwas angekommen? :FOU:
Ja ich glaube es geht vielen so, dass gerade der Anfang die Hölle ist. Das ging mir auch so und ich habe auch ein bischen Angst, dass es wieder so sein könnte. Ich schicke diese Woche noch meinen Reha Antrag weg. Das wird dann wohl so 6-8 Wochen dauern und dann bin ich weg. :roll:
Hoffentlich darf ich in meine Wunschklinik. Ich meine wenn das schon sein muss, dann kann man doch dahin fahren wo man sich wohl fühlt und es bereits einen Bezugstherapeuten gibt.
Was machst du den eigentlich beruflich?
Ganz ganz liebe Freundschaftgrüsse zurück!!! :roule:
Hallo lexingto!
Woran es liegt, das du keine Freundin/ Freunde hast kann man nur mutmaßen. Bist du vielleicht einfach zu zurückhaltend, bringst dich nicht ein und beziehst keine klare Position?
Ich kann dir nur raten dir die persönliche Sicherheit die du brauchst dir außerhalb der Schule z.B. in einem Sportverein zu suchen. Vielleicht versuchst du es mal mit Aikido oder Tek won do...
Erzähl ein bischen vom Training, das macht interessant.
LG und alles Gute- karola_12055452
Hallöchen! :-D
Hey ist kein Problem das du nicht geschrieben hast. Mir war ja klar das es sehr schwer wird. :TRISTE:
Konntest du den schon etwas für dich klären und deine Beschwerden etwas auflösen? :???:
Mir gehts soweit relativ gut. Die Therapie ist auch ambulant sehr anstrengend. Zumal ich danach zur Arbeit gehe und voll dazusein habe, obwohl ich mich am liebsten hinlegen und schlafen würde, so erledigt bin ich manchmal.
Ich werde auch nicht um einen Klinikaufenthalt drum herum kommen das hat er mir klip und klar gesagt. Nächsten Mittwoch habe ich ein Vorgespräch. Bin schon sehr aufgeregt und habe etwas Angst... das macht mir schon die ganze Woche Bauchschmerzen.
Ganz liebe Grüsse und halte noch etwas durch! :super:
- In Angstsunny19876
Hey
das tut mir leid!
Machst du noch Therapie?
Wenn es der selbe Mann war, hast du den Konsequenzen eingeleitet z.B. durch eine Anzeige? Tja...
warum tust du das wohl...?
Was genau suchst du bei diesen Leuten, was sollen sie dir bestätigen? Das du wertlos bist? Dich nicht wehren kannst? Dich missbrauchen lässt?
Was hat dazu geführt das dich diese Erfahrungen richtiggehend anziehen? Hast du sehr schlechte Erfahrungen in deiner Kindheit gehabt?
Du musst dich selnst hinterfragen...
Wenn du das nicht kannst und extrem leidest dann denk mal über professionelle Hilfe nach, nicht das alles noch schlimmer wird. LG- rafiqa_11895379
Hey! :-D
Magst du deine PNs nicht lesen? :???:
Hast du das Wochenende gut überstanden? Meist ist da ja nicht so viel los...
Hat deine Mum schon gesagt, ob sie dich besuchen kommt?
Hoffe dir ist nicht mehr so sehr nach weglaufen zumute! :run:
GLG :super: Hallo liebeliese!
Ich kann sehr gut nachvollziehen was du da schreibst...
Mir gehts recht ähnlich. Ich habe Angst vor Nähe/Partnerschaft und Bindung.
Solche Ängste entstehen unterbewusst aus Erfahrungen in der frühen Kindheit. Selbst wenn sich niemand sexuell an dir vergangen hat warst du in diesem Klima gefangen und hast in extremer Unsicherheit gelebt. Das ist prägend!!!
Ich persönlich habe mir nach 5 Jährigen Singeldasein meine Ängste erst eingestehen können und auch die Tatsache, dass ich damit nicht allein fertigwerde. Ich habe daher eine Psychotherapie angefangen.
Das hilft mir sehr gut. Der erste Schritt ist überhaupt mal genau zu benennen vor was du Angst hast. Was genau ist es was dir Angst macht? Nahe kann ja unterschiedlich gestaltet werden...
Problem der ganzen Angst-Geschichte ist folgendes:
Der Verstand weiß ganz genau, dass es keinen Grund gibt Angst zu haben. Leider sehen die Gefühle das ganz anders...
Daher wirst du auf rein rationaler Ebene mit deinen Problemen nicht fertig.
Die Gefühle können den Verstand beherrschen- Zeitweise. Doch das kann in einer Partnerschaft schon viel kaput machen wenn du ihn immer wieder wegschubst...
Andersrum funktioniert das nicht... Der Verstand kann die Angst nicht beherrschen.
Überlege dir genau wie stark dich das alles belastet und beeinträchtigt und ob du nicht mal ein Probegespräch bei einer Psychologin machen solltest...
Zu verlieren hast du dabei nichts.
Alles Gute! Rigala
- karola_12055452
Hallo!!! :razz:
Schau doch mal in deine PNs... :super:
Mir gehts ganz gut... ich weiß noch nicht ob ich nochmal zur Reha fahre. Ich glaube ich würde schon ganz gerne nochmal aber ich habe bedenken wegen meiner Arbeit. Ich arbeite in einem ganz kleinem Betrieb... wir sind nur 7 Mitarbeiter. Eine ist jetzt schwanger und 2 arbeiten darauf hin... schwierig also wenn ich auch noch ausfalle... allerdings wäre ich ja nicht lange weg... hmmm ich weiß es einfach nicht. Werd nochmal mit meinem Therapeuten drüber sprechen!
Ganz liebe Grüße und noch mehr Kraft!!! :BIEN: :BIEN: :BIEN:
Anne - karola_12055452
Hi! :-)
Ich habe dir ne PN geschickt. Schau doch mal rein.
GLG :razz: Könntest du vielleicht
ein Hypochondrer sein?
Eine Angststörung wäre allerdings auch denkbar.
Versuch doch mal, dich vor dem Einschlafen zu beruhigen- mit Musik oder einem guten Buch o.ä.
Wenn das nicht so richtig hilft, kann ich dir Neurexan empfehlen. Das ist ein Homöopathisches Arzneimittel gegen innere Unruhe und Schlafstörungen.
Falls deine Beschwerden stärker und belastender werden und du dich eingeschränkt fühlst, solltest du erwägen mal mit einem Psychologen drüber zu sprechen.
Der kann dir eher sagen, was mit dir los ist. LG- karola_12055452
Hallöchen! :razz:
Na das ging ja wirklich recht schnell!
Ist aber auch gut so, denke ich. Wenn man sich schon entschieden hat für eine stationäre Therapie, will man ja nicht noch nen Jahr warten oder so.
Bist bestimmt schon dolle aufgeregt oder? Haste schon alles beisammen was du so für den Aufenthalt brauchst? Wenn nicht haste ja noch nen paar Tage Zeit um shoppen zu gehen. ;-)
Wenn du danach noch ne Kur machst biste ja ganz schön lange unterwegs... Mir ging es irgendwann immer so, dass ich nach ner bestimmten Zeit einfach keine Kliniken, Ärzte oder Therapeuten mehr sehen konnte. Ich glaube aber dass das fast "normal" und gesund ist :-D
Ich hab mich noch nicht so ganz entschieden was eine erneute Reha für mich betrifft- werde morgen nochmal mit meinem Therapeuten von dort telen...
An und für sich spricht mehr dafür als dagegen aber ich bin mir noch so unsicher... :???:
Na ja mal sehen...
Schön, dass es bei dir voran geht!
Ganz liebe Grüsse Anne :super:
Hallo
Hast du schon mal versucht es langsam angehen zu lassen?
Also erst mal mit kleinen Hunden anfangen. Erst Welpen, dann kleine Rassen, danach langsam den Kontakt zu größeren Hunden suchen.
Vielleicht hast du Freunde/Bekannte die Hunde halten die wirklich lieb und zahm sind. Wenn du dich an kleine Hunde gewöhnt hast wäre es sinnvoll, mit diesen Leuten treffen zu vereinbaren damit du mit den Hunden umgehen kannst.
Alles Gute Dir!- karola_12055452
Vertrauen...
wirst du jetzt erst mal dahingehen müssen, dass dir die Behandlung dort guttun und weiterhelfen wird. :super:
Du hast jetzt erst mal auch eigentlich gar keine andere Wahl. Was willst du den auch sonst machen? Suizid? Keine gute Idee!!! :larme:
Hast du dir die Kliniken den schon im Internet genau angesehen? Vielleicht gibts ja doch die Möglichkeit eines Einzelzimmers? Ja ansonsten, wie schon gesagt, viel rausgehen und Sport machen. :saut:
Ist ja witzig, dass du auch Bücher magst... Das war immer meine Fluchtmöglichkeit wenns daheim zu schlimm war. Hab meine Nase ständig in irgendwelche Romane gesteckt um weg zu sein. Das hat meine Ellis zum Schluss schon richtig genervt... :twisted:
Ich würde dir zuerst das Drama des begabten Kindes empfehlen und danach Evas erwachen. Die Revolte des Körpers ist auch gut. Aliice Miller hats echt drauf, leider ist sie schon verstorben. Sie hat aber tolle Werke hinterlassen, die sich wirklich lohnen zu entdecken. :BIEN:
Ja mit meinem Therapeuten rede ich ja allgemein viel über Beziehungen, weil ich da viel Nachholbedarf habe und da wirds eben manchmal intim... gehört dazu. Das zu akzeptieren fällt mir auch noch nicht leicht. :shy:
Heute hat er mir auch nochmal angeboten zur Reha zu fahren... ich habe das abgelehnt. Ich mag eigentlich nicht nochmal. Ich weiß, dass es mir schon guttun würde aber ich mag eigentlich aus meinem Leben derzeit nicht raus...
Mal sehen, er hat mir die Möglichkeit offen gelassen, nochmal auf das Thema zurückzukommen. :BIEN: :mrgreen: :BIEN:
Liebe Grüße Anne :happy:
- karola_12055452
Na ja...
jeder hat sein Päckchen zu tragen... :pika:
Es wird mit Sicherheit auch seine Gründe haben, dass du unter so vielfältigen Symptomen leidest. Sowas kommt ja nicht einfach so aus heiterem Himmel auf einen runter und nimmt einen gefangen...
Falls es dich interessiert und du ausreichend Zeit und Kraft hast ein gutes Buch zu lesen würde ich dir von Alice Miller was empfehlen. Zum einen Das Drama des begabten Kindes und dann noch Evas erwachen. :super:
Beides schwere Kost aber zu den Hintergründen ganz gut. Auch was Psychotherapie betrifft.
Mir ging es am Anfang in der Klinik so, dass ich nach den ersten Gesprächen mit meinem Therapeuten gaaaaaaaanz tief gefallen bin. Das ging bis zu Suizidgedanken...
Ich konnte da gar nicht weg, das wäre nicht gut gegangen.
Ich würde dir raten viel raus zu gehen in die Natur, spazieren, laufen was auch immer. Hört sich alt an aber es tut wirklich gut. Dann brauchste auch nicht wirklich weg zu laufen. :ping:
Ja es ist nicht leicht mit nem männlichen Therapeuten, grade wenns intim wird... aber das übt ja auch! :shy:
Ich habe meinem jetzigen aber auch direkt gesagt, dass ich in dieser Frage noch unsicher bin und es mir ohnehin sehr schwer fällt zu vertrauen. Das ist halt auch eines meiner Symptome und da er es wusste kann er damit umgehen und Vertrauen wächst mit der Zeit... Ich habe jetzt 20 h rum. Er hat mir Hoffnung gemacht, dass es so 50-75 h werden... find ich total irre!
Inzwischen habe ich mich eben damit abgefunden, dass ich einen kleinen Dachschaden hab aber andere haben da viel mehr Problem... das tröstet... :taquin:
Obwohl ich meinen Kopf manchmal... :pcbreak:
Liebe Lena... ich denke, du packst das! :happy:
Liebe Grüsse Anne :super:
- aegle_12453258
Wie gesagt...
hol dir schnellstmöglich Hilfe!!!
Passiert es immer noch? In deinem letzten Posting kommt das so rüber. Sieh zu, dass du aus dem direktem Umfeld und Einfluss dieser Menschen rauskommst!
Es kann dir sonst nicht besser gehen glaub mir bitte.
Diese Gefühle der Wertlosigkeit, des beschmutzt sein und des benutzt werdens sind ganz furchtbar! Das weiß hier glaub ich jeder. Ich bin mir trotzdem sicher, dass es Menschen gibt, denen du nicht egal bist, da du mit Sicherheit auch nicht wertlos bist!!!
Du kannst deine Situation zum positiven für dich ändern aber du musst schnellstmöglich nen ersten Schritt dahin gehen, indem du den Kontakt zu solchen Leuten abbrichst die dir nicht glauben, dich nicht unterstützen und dich auch nicht beschützen.
Da ich nicht weiss, um wen es hier geht wirst du dich vielleicht von deinem Partner trennen müssen, deine wohnliche Situation ändern? Das sind alles Hürden, ja natürlich aber es sind nehmbare Hürden...
Zögere nicht länger, wende dich an Hilfseinrichtungen!