Hallo,
ich glaub dass ich hier ganz richtig bin.
vor 3 Jahren wurde ich von so einem Ar*** vergewaltigt.Jetzt bin ich 19.
Es fällt mir sehr schwer, damit umzugehen und es macht mich richtig fertig.
Ich will keine Therapie machen, ich möchte einfach mit jemandem, dem Ähnliches passiert ist, schreiben.
Erfahrungen austauschen, Tipps geben und bekommen.


Ich will das so gern vergessen können, aber das geht nicht.
vielleicht bekomm ich hier ja Hilfe?


Liebe Grüße
ANna

Hallo,
ich würde dir sehr gerne helfen und wenn es nur mein Ohr ist was ich dir leihe. Ich muss allesdings dazu sagen das ich ein Mann bin und wie du geschrieben hast jemand dem ähnliches passiert ist. Ich selber lebe mit einer Frau zusammen der ähnliches im Alter von 16 Jahren passierte und mit ihrer Tochter die leider ebenfalls im Alter von 14 Jahren damit konfrontiert wurde, beide sind nie und haben es auch nicht zu einer Therapie gegangen.


Gruß Dennis

2 Jahre später

Hallo
ich würde dir gerne helfen...habe vor 3 1/2 Jahren dasselbe durchmachen müssen, habe bis heute auch noch keine therapie gemacht und suche einfach jemandem dem das gleiche wiederfahren ist, um erfahrungen und geschihcten auszutauschen und sich gegenseitig tipps zu geben....


Falls du möchtest, kannst mich einfach anschreiben, ich rede gerne über alles!


Liebe grüße, Bibi

Reden ist silber, ein (guter) Therapeut Gold...?
Ich denke das Reden ist sicher GANZ wichtig! Unabhängig davon ob es anonym im Netz oder mit einer Vertrauensperson passiert. Hier wird sich sicher jemand finden, mit dem Du Dich austauschen kannst.


Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass eine Therapie, bzw. Gespräche mit einem Therapeuten eine andere Qualität haben können. Einen Therapeuten aufzusuchen ist sicher viel einfacher als viele Betroffene im ersten Moment glauben mögen...

Betroffene
hallo,
es tut mir sehr leid was dir passiert ist.
auch ich bin betroffen. ich habe eine therapie gemacht und glaub mir, das leben kann wieder lebenswert sein.
ich wünschte mir oft, dass ich mit der therapie früher begonnen hätte, aber mir hat es sehr geholfen.
ich habe wieder freude am leben und kann auch sexualität geniesen. es war ein schwieriger, langer weg bis dahin, aber es ist zu schaffen.
es ist auch nicht so, dass du in der therapie sofort alles bis ins kleinste detail erzählen musst, sondern die therapie ist auch ein weg. man wird langsam hingeführt, findet möglichkeiten wie man sich selber helfen kann, wenn wieder bilder auftauchen oder die gefühle zu belastend sind.
wünsche dir viel kraft und alles liebe, fux38

Sch***ne
hii anna
ich wurde ebenfalls missbraucht und habe mit keinem darüber gesprochen. dann habe ich aber gemerkt dass das keine lösung ist und habe mit einer freundin darüber gesprochen. das war gut so. aber wir haben nur so bisschen gelabert. ich glaube sie versteht mich nicht. ich würde mich sehr freuen wenn du mir zurückschreiben würdest =)
lg

Hallo ANna
schade das es dir so schlecht geht und wenn du magst höre ich dir gerne zu. ich habe auch immer gedacht das ich keine therapie brauche und nun bin ich 29 und werde eine therapie machen. ich sage dir jetzt das es dich dein ganzes leben begleiten wird und es auch wichtig ist das du irgendwann mit einer professionellen hilfe das aufarbeitest.
solang wie du keine therapie machen willst kannst du mich gern anschreiben. ich mache ab april eine therapie und vielleicht kann ich dir einiges erzählen wie es ist.


viele liebe grüße


Pastellini

RE:
ich will ehrlich zu dir sein. ich kann verstehen das du keine therapie machen willst das du dich dagegen weigerst.niemand kann dich zwingen bzw. dich gegen deinen willen behandeln. aber dennoch wirst du aus einem teufelskreis nicht mehr alleine rauskommen. das heißt fallst du dort drin bist was ich mir denke. wenn du deine jetzige lage besser beschreiben würdest könnte ich dir möglicher weise aus erfahrung von freunden sagen wie lange eine therapie bei ihnen war ( auf freiwilliger basis ) bzw. ob ein stationärer aufenthalt oder auch ein ambulanter aufenthalt ginge ( obwohl das zum schluß immer noch du zusammen mit der psychologin entscheiden musst )


alles gute weiterhin & viel glück


AndysPrincess