Hallo,

ich stehe kurz vor meinem 1. mal und habe es bis jetzt aber verpasst zur Frauenärztin zu gehen. Habe jetzt erst einen Termin in einem Monat bekommen, früher ging es nicht. Ich möchte aber solange nicht mehr warten mit dem Sex, weil wir es wirklich beide wollen. Uns bleibt also nichts anderes übrig als mit Kondom zu verhüten. Ich hab nur wirklich wirklich wirklich Angst, dass was passiert. Ich weiß, dass bei richtiger Handhabung eigentlich nicht viel schief gehen dürfte, bin aber trotzdem echt ängstlich. Ich weiß nicht ob es mir das Risiko wert ist. Ich würde sogar nichteinmal ohne Kondom mit meinem Freund schlafen, wenn ich die Pille nehmen würde. Sogar da wär mir das Risiko zu groß!!

Was meint ihr?? Sind Kondome ausreichen sicher?? Wie kann ich mehr vertrauen in Verhütungsmittel haben? Woran erkenne ich ob das Kondom gerissen ist??

Danke

lg

..
nein, da sist auf keinen fall sicher genug.
versagensquote: 18%
also grad beim erstan mal solltest du entspannt sein und nicht an sowas denken müssen. allerdings als schutz vor kranheiten zu empfehlen!!! kannst ihn a einen aidstest machen lassen. nur mut!
liebe grüüße

...
    also wenn du dann die pille verschrieben bekommen hast, brauchst du dir aber keine sorgen machen...DANN braucht ihr kein kondom;) top sicher!

lg

ciera_12124070

Da..
    wir beide noch Jungfrau sind kann ich mir den Aidstest sparen. Ich vertraue ihm und weiß, dass wir beide gesund sind. Ich hab einfach schreckliche bedenken, wenn wir "nur" ein Kondom verwenden. Andererseits möchte ich nicht mehr warten. Ich will endlich mit ihm schlafen. Er will das auch.
    Ich befürchte nur, dass ich den Sex mit ihm auch nicht wirklich genießen kann wenn mir im Hinterkopf Schwangerschaftsängste herumschwirren...

oh man was soll ich tun... mein Freund hat meine Unsicherheit auch schon bemerkt, meinte aber, dass er gerne wartet bis ich die Pille nehme...

ich weiß aber, dass er es sich auch wünschen würde mit mir zu schlafen...

lg

an0N_1264431299z

Warten...
      Also das verstehe ich nicht.
      Zum einen, weshalb du auf einen Termin einen Monat warten musst, zum anderen, weshalb es sooo schlimm ist, mit dem Sex einen Monat zu warten. Bedenke die Konsequenzen!! Was ist schon ein Monat WARTEN gegenüber der Unsicherheit, dass etwas schief gehen könnte.
      Ihr verpasst nichts, wenn ihr wartet.
      Kennst du den Film "Anna" mit Silvia Seidel und Patrick Bach (schon lange her). Da sagt er etwas Schönes in Bezug auf das Warten:
      "Das erhöht das Verlangen und steigert die Gier".
      In diesem Sinne,
      LG,
      Franzi

Kondom sicher?
      also ich kann dir eins sagen, das kondom bietet dir keinen 100%schutz es kann immer mal reißen oder ein loch haben!wenn du dir so unsicher bist dann warte lieber bis dir dein arzt die pille verschrieben hat dann hast du eine innere ruhe und kannst ganz locker und entspannend an die sache dran gehen!und wenn ihr beide ganz frisch zusammen seid dann würde ich euch auch raten trotz das du dann die pille nimmst ein kondom zu benutzen!denn die pille schützt dich nicht vor HIV und geschlechtskrankheiten!man erkennt übrigens vorher nicht immer ob ein kondom gerissen ist oder nicht meist nach dem sex wenn es vorbei ist!denn dann sieht man halt das es kaputt gegangen ist!
      also mein rat ist:warte lieber diesen einen monat noch ab!!

an0N_1264431299z

Also
      Kondom ist sicher, vorausgesetzt, er, bzw ihr, wisst wie man ein kondom handhabt. Was soll da schief gehen??? schau das es nicht austrocknet (Sex, dann Pause, dann nochmal Sex), keine Scharfen Gegenstände... usw...
      ich persönlich halte nichts mehr von der Pille wegen all den Nebenwirkungen und verhüte im Moment nur mit Kondom... und dann nfp...
      viel Erfolg