Hallo, mein FA hat bei einer Routineuntersuchung beim Abstrich einen Pilz festgestellt, der jetzt behandelt werden soll. Was ich mich frage, woher kommt dieser, kann ich mich über meinen Partner angesteckt haben, und ist mir dieser demzufolge fremd gegangen oder wäre das zu weit hergeholt? Kann ich trotzdem während der Behandlung mit Kondom Sex haben?
Pilz und Sex
Hm..
du hast doch bestimmt zäpfchen verschrieben bekommen die du jeden abend einführen musst. von daher würde ich dir von vaginalem verkehr ehr abraten. da es auch etwas dauert bis sich dieses aufgelöst hat!
ein anzeichen für ein fremdgehen deines partners ist es auf keinen fall. denn die pilzinfektion kannst du dir absolut überall eingefangen haben, auf fremden toiletten oder sonst wo. manche frauen bekommen auch eine pilzinfektion wenn sie antibiotika einnehmen. es kann also sehr sehr viele möglichkeite geben wo du es dir eingefangen haben könntest.. aber kein grund zur beunruhigung, denn nach max. 6 tagen (bzw. 6 mal zäpfchen einnehmen) ist die sache überstanden.
alles gute!
...
Danke. Ich muss Zäpfchen nehmen und mein Parnter Creme/Salbe. Dummerweise hatte ich nicht nur einen Partner in der Zeit... das ist dann doch schon eher ein Problem. Ich weiss nämlich ehrlich gesagt nicht, wie ichs dem anderen sagen soll... und ob ichs sag. Würde er denn auch ohne Rezept die gleiche Salbe bekommen, Partner Nr. 2 mein ich?
Pilz
IS NIX schlimmes. dem wirst du noch öfter begegnen. du musst es nicht von deinem partner haben.das kann aus dem schwimmbad, sauna, öffentlichen toiletten (du musst dich nicht mala uf die brille setzen) etc. sein...
der is nach 3 tagen weg und alles is wieder gut.
Aua :(
Hab seit freitag eine pilz infektion..war beim FA und der hat mir kadefungin 6 verschrieben. Hat jemand erfahrung mit dem medikament..ich weiß nich so recht was ich davon halten soll.
über nacht macht man ja die tabletten rein, die dann im laufe des tages wieder "rauslaufen" wenn sie sich aufgelöst haben. und irgendwie verspüre ich dann immer ein brennen im scheidenbereich(aber sobald alles rausgelaufen is isses wieder ok). Die Creme hab ich allerdings nur ab und zu benutzt (ist das schlimm??)
und seit gestern hab ich jetzt halt die typischen anzeichen einer blasenentzündung, häufig aufs klo, brennen beim wasserlassen..kann es sein, dass diese durch die "ausgelaufenen" bakterien/pilze der pilzinfektion bedingt wurde?