Hallo,


vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tip geben.
Mein sohn ist jetzt 19 Monate alt und kommt Nachts immer noch 1-2mal und will seine Flasche trinken.
Wie war das bei euch, hat es von alleine aufgehört oder gibt es eine lösung das er endlich durchschläft.



LG Jana

Hallo Jana,
Das Problem hatten ungefähr in diesem Alter auch alle meine 4 Kinder.
Ich hab ihnen dann abends was extra Sättigendes gefüttert (z. B. Grießbrei, der nur kurz gequollen war, dann quillt er noch etwas im Bauch nach) und die Flasche, die ich nachts sowiso schon dünner gemacht hatte, stückchenweise immer weiterverdünnt, bis wir irgendwann bei Wasser pur waren :). Nach ca. 2 Wochen hatten sie dann abends nur noch ungefähr ein Viertelfläschchen im Bett und sind nur noch einmal zum Trinken aufgewacht, wobei sie sich dann meisten die Flasche gleich selber geangelt haben und ich somit gar nicht wachwurde.


Viel Erfolg beim Retten der Nachtruhe ;)


Gruß


Igelbaby

Jedes Kind kann schlafen lernen...
..in diesem Buch ist diese Situation genau beschrieben. Viele Kinderärzte haben das Buch da und leihen es aus. Frag mal nach.
Mein Sohn ist 14 Monate alt und bekommt nachts auch noch eine ganze Flasche. Bin zwar nicht gerade begeistert, da ich auch berufstätig bin und morgens immer früh raus muss, aber er ist nicht gerade der Schwerste, daher kann er die Flasche wohl gebrauchen. Somit ist es für mich ok. Irgendwann wird es von alleine damit vorbei sein. Bei meiner Tochter war damals auch auf einmal Schluss.
Hol dir mal dieses Buch, es ist wirklich klasse.


Viel Erfolg
Kudlick

Hallo
Er trinkt noch diese Milchnahrung. Essen tut er Abends eigentlich ganz gut und vom gewicht her bräuchte er die nachts keine Flasche mehr. Von diesem Buch habe ich auch schon gehört aber ich kann mein Kind nicht einfach schreien lassen das würde mir in der Seele weh tun und er macht das ja nicht um mich zu Ärgern. Ich hoffe doch das es bald von alleine aufhört.


LG Jana

Kann ich nicht behaupten.
Von dem Drill halte ich selber nichts. Ich war damals nur total am Ende. Meine Tochter hat mich regelrecht terrorisiert. Ich bin immer nach Gefühl zu ihr gegangen, nicht nach Zeit. Es hat super geklappt, wirklich! Ich hatte auch kein schlechtes Gewissen. In dem Buch sind mehrere Situationen beschrieben, auch die mit der Flasche. Ich meine sogar, das dort beschrieben ist, das man die Flasche nach und nach dünner machen soll. Meine Tochter wollte nachts immer spielen, hunger hatte sie nicht. Ist das mit der Flasche ins Bett legen nicht riskant wg. Dauernuckeln und schlechten Zähnen? Wenn sie dann die Flasche als Nulliersatz annehmen, ist es doch auch nicht ok. Dann doch lieber eine tropfsichere Trinktasse mit Wasser.
LG Kudlick

10 Tage später

Puhh, meiner erst ab 3 1/2 Jahren
Ich jedenfalls konnte erst so richtig durchschlafen als mein Sohn 3 1/2 war.