Migräne
auch ich hatte bis vor 4 jahren noch schwere Migräneanfälle gehabt. Habe sehr viel ausprobiert von Migränegenit bis hin zu starken Tabletten die einen umgehauen haben. Am schlimsten empfand ich auch die Aura. Die Lichtempfindlichkeit, die Übelkeit, die Kopfschmerzen die so langsam immer schlimmer wurden das man denkt der schädel platzt.
Ich weiß nicht mehr wie oft ich mich versteckt wenn sie auftraten wobei sie meist immer unvorbereitet aufgetreten sind.
Vor 4 Jahren habe ich durch zufall an einer Auktion mit der Krankenkasse eine Lichttherapie mitgemacht. Es war eher wie eine Akupunktur denn genau auf diese Migräneschmerzen gab es eine Farblichtakupunkttur die helfen sollte
Die Farblichtakupunktur ist eine von Peter Mandel, einen deutschen Heilpraktiker, entwickelte Therapie,die aus einer punktuellen Zuführung von farbigen Licht spezifischer Wellenlänge auf Hautzonen besteht,die den Meridanen der chinesischer Akupunktur und von Mandel neu entdeckten Zonen entsprechen
Wer so wie ich Angst vor Nadeln hat dem sei gesagt das die ganze Akupunktur ohne Nadeln gemacht wird.
6 Monate bin ich regelmäßig 2 bis 3 mal die Woche hingegangen umd diese Therapie (sie dauert 1 stunde) zu machen.Dachte ok die Kasse zahlt es ja wenn auch nur für die Testphase.
Nach 3 Monaten Behandlung hatte ich nicht ein einziges mal wieder Miräneanfälle gehabt.Es ist als wenn man wieder geboren wurde.Irgendwie hab ich immer auf einen neuen Anfall gewartet doch es kam nichts und seit 4 Jahren hab ich keinerlei Migräne mehr gehabt.
Ich geb euch noch mal die Statistik die bei der Studie rauskam:
Geheilt:
keine Migräne wärend den letzten 3 Monaten 65%
gebessert:
weniger heftige Anfälle, die es erlauben einer Beschäftigung nachzugehen 30%
erfolglos:
die Symptome wiesen dieselbe Intensität auf wie vor der Behandlung 5%
PS.:
Ich habe mir jetzt zur vorsicht bei einen Auktionshaus so ein Therapiegerät ersteigert um für den Notfall gerüstet zu sein. Schaden tut es ja nicht wie ich selber festgestellt habe.
gruß
wolkenelfe