hallo
ich leide seit über 12 jahren unter migräne
also mit allem
kopfschmerzen is klar
...
sehstörungen
übelkeit
erbrechen
lichtempfindlichkeit
es kommt einem so vor als wenn alle schreien

kommt einem vor als wenn die sinne verrückt spielen

wer kennt ein GUTES Medikament gegen alle symthome
nicht nur gegen die kopfschmerzen???

Hi
mit einem Medikament kann ich Dir nicht weiterhelfen, denn die meisten Schmerzmittel sind nicht grad förderlich, wenn schon eine Übelkeit vorliegt.
Aber ich weiß von Erfolgen, wo autogenes Training oder progressive Muskelentspannung nach Jacobsen überhaus hilfreich waren.
Beides wird in Kursen gelehrt.
LG MSky

...
    Bei mir hilft NUR:
    Ins Bett legen und dieses ein paar Stunden lang nicht verlassen. Aspirin gegen die Schmerzen findet bei mir immer schnell den "Rückweg", übel wird mir sowieso und ich wüsste nicht, was ein Medikament daran ändern könnte.

thilo_12559194

Also...
    ich versuche eine regelmäßige Ernährung und wenig stress um die Häufigkeit der Migräne zu verringern. Wenn ich Migräne krieg ist es wie bei dir beschrieben. Dadurch das ich selbstständig bin kann ich nicht heim gehen und mich hinlegen also habe ich alles probiert. Zur Zeit hilft mir sobald ich merke das ich einen Anfall kriege nehme ich zuerst Tropfen gegen Übelkeit (weiß den Namen grad nicht aber egal welches hauptsache es verträgt sich mit dem anderen Medikament) und dann nehme ich zwischen 25 und 30 Tropfen Novalgin (verschreibungspflichtig) habe keine Nebenwirkung und hilft mir super dazu noch einen kalten Waschlappen in den Nacken.

20 Tage später

Imigran
    du musst ein Medikament extra für Migräne nehmen. Eine Kopfschmerztablette nützt dir in diesem Fall herzlich wenig. Ich nehme bei einer akuten Miräne Imigran, entweder Tabletten oder mit

Imigran
    du musst ein Medikament extra für Migräne nehmen. Eine Kopfschmerztablette nützt dir in diesem Fall herzlich wenig. Ich nehme bei einer akuten Miräne Imigran, entweder Tabletten oder mit Imigran "Inject" was soviel heisst wie ich spritze mir den Wirkstoff in den Oberschenkel, was meist schon innert 30min nützt.

"Migräne"
    hallo
    bin neu hier.
    Vielleicht kann ich dir helfen, bin vor einiger Zeit auf ein sensationelles Produkt gestoßen!
    Werde dir eine PN zukommen lassen.

LG walker51

5 Tage später

Hallo
    kenn das Problem, normale Schmerztabletten helfen eh nicht.
    Ich hatte früher maxalt lingua, inzwischen nehm ich sumatriptan (sind beides spezielle Migränemittel die vom Arzt verschrieben werden müssen- die Idee zu wechseln kam vom Arzt weil die ersten Tabletten wohl sehr teuer waren- mir helfen beide gut).
    Bei mir kommt die Migräne immer in der Pillenpause, deswegen hat mir mein FA geraten zwei Packungen hintereinander zu nehmen, das senkt schonmal die Häufigkeit.

Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen.
    Viele Grüße

3 Monate später

Novaminsulfon Lichtenstein
    ich habe selber Migräne und nehme am Anfang des Anfalls eine Tablette Paracetamol 500 mg und ca 30 Tropfen Novaminsulfon Lichtenstein (muss man sich verschreiben lassen)