Ich hab mal eine Frage an Euch.
Unsere kleine Maus ist jetzt fast 6 Monate und schläft ( im besten Fall ) von 20:00 Uhr bis 03:30 Uhr. Dann bekommt Sie ein Fläschchen von dem sie unterschiedlich viel trinkt. Man kann also nicht generell sagen, dass sie dann immer Hunger hat. Ab und zu wacht Sie auch um 23:00 und um 02:00 Uhr auf. Läßt sich dann aber durch streicheln und Nukel wieder in den Schlaf bringen.
Hat jemand Tips, wie wir irgendwann mal wieder schlafen können ?

Danke
Das total übernächtigte Hühnchen

Halte durch!
Ich kann voll und ganz nachempfinden, was Du durchmachst. Bei mir war es damals genauso. Meine Tochter hat nie durchgeschlafen, bis sie 2 Jahre alt war. Ich war damals schon so fertig, dass ich deswegen schon mit ihr zum Kinderarzt gegangen bin. Der hat mir dann Einschlaftropfen auf Naturbasis für meine Tochter verschrieben, aber da habe ich mich nicht drangetraut. Sie wurde nachts immer wieder wach, hat geweint und wollte ihre Flasche. Wenn Nahrung in der Flasche war, hat sie sie sofort ausgespuckt und hat weiter geschrien, also habe ich ihr stilles Wasser reingefüllt und sie war nach 5 Minuten wieder ruhig und ist selig entschlummert. So konnte es aber nicht ewig weitergehen. Als sie dann alt genug war(2 jahre)habe ich ihr gesagt, dass sie langsam mal ohne Flasche auskommen müßte, sie wäre schließlich schon groß. Ob man es glaubt oder nicht, meine Tochter ist zum Mülleimer gegangen, hat ihre Flasche selber weggeschmissen und kam sich tierisch erwachsen vor. Ich hatte danach noch 2-3 Tage schlaflose Nächte und dann plötzlich, wie durch ein Wunder, schlief meine Tochter durch..Ich weiß, damit habe ich Dir jetzt nicht wirklich geholfen(Dein Zwerg ist schließlich erst 6 Monate)aber vielleicht war es doch ganz hilfreich zu lesen, dass es anderen Müttern nicht anders geht. Lass Dich nicht davon bekloppt machen, dass andere Mütter erzählen, ihr Kind hätte schon mit 6 Wochen durchgeschlafen, halte durch, es wird alles gut und Du wirst auch bald wieder vernünftig schlafen können.....liebe Grüße...

• mom28 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    10 Tage später
    kellie_12268992

Hallo
    ich kann dir nur recht geben wir haben zwei kleine meine kleinste ist 2jahre und die mittler 3 meine kleine kommt abund zu noch nachts ich habe denn fehler gemacht sie mit flasche ins bett zu tun jeder wird jetzt mit mir schimpfen schon alleine wegen der zähne naja die mittlere macht uns mehr probleme wir haben ihr denn schnuller entzogen und jetzt hat sie sich ihre große schwester als ersatz genommen die große schwester ist 8jahre also nicht so einfach und naja jetzt könnt ihr mal lachen gestern habe ich ihr bett von meiner drei jährigen in das zimmer der großen und was sagte die kleine maus ich will mein bett neben meiner schwester also schoben wir die betten nebeneinander aber das ist nartürlich keine lösung bis dann und versuche tagsüber einbißchen ruhe zubekommen ersetzt nicht denn nachtschlaf ich weiß. mom29

Mit Geduld und Konsequenz
    Hallo Huehnchen,
    mein Kleiner ist jetzt 2Jahre und 4 Monate und hat es mit dem Durchschlafen bis vor Kurzem auch noch nicht so recht gehabt. das erste halbe Jahr schlief er (und ich auch) von 19 - 24 Uhr, dann kam er alle 1 bis 1 1/2 Stunden. langsam wurde es dann immer besser, bis er dann nur noch einmal kam, aber da hab ich ihm immer was zu trinken gegeben. Als er vor ca. 3 Monaten dann in der Nacht anfing 1-2 Stunden zu spielen, wurde es mir auch zu blöd. hab mich überall schlau gemacht. dabei habe ich folgende Seite gefunden:
    http://www.uni-marburg.de/sleep/dgsm/rat/kind.html-#U4

das hab ich mir zu Herzen genommen, hab ihm immer weniger in die "Einschlaf-" und "Nachtflasche" reingetan. Jetzt bekommt er höchstens einen Schluck Wasser falls er nachts aufwacht und seine Flasche hat er dem Christkind mitgegeben.
    Lies dir die Seite genau durch, dann wirst du deinen Fehler erkennen und in korrigieren können. Mit geduld und Konsequenz wirst du es sicher schaffen. Viel Glück und gute Nerven wünscht dir
    Eisbaer4