K
kellie_12268992

• 14. März 2008
  • Beitritt 6. Mai 2003
  • 7 Diskussionen
  • 34 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • petula_12557761

Danke für die Antwort!
    Hallo Susannah,

danke für die Antwort, ich hoffe, Du hast Recht. Drück' mir die Daumen, dass es erst gar nicht soweit kommt.

Lieben Gruß

ischu

• Hallo Ihr Lieben,

habe da mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
      Bin gerade arbeitslos geworden und mache mir natürlich jetzt große Sorgen wie es weitergehen soll. Ich habe eine große Wohnung(90 qm). Der Mietvertrag wurde noch nach dem alten Mietrecht abgeschlossen, soll heißen, ich wohne seit mittlerweile 11 Jahren in dieser Wohnung, hätte also eine 1-jährige Kündigungsfrist. Sollte ich wirklich(was ich nicht hoffe) in Hartz4 rutschen, was ist dann mit der Wohnung? Muss ich sie sofort kündigen wenn Hartz 4 in Kraft treten sollte(wegen der langen Kündigungsfrist oder fällt im Hartz 4-Fall die lange Kündigungsfrist weg?

Wäre klasse, wenn jemand Bescheid wüßte!
      Danke für die Antworten!

• poppy_11983861

Vielen Dank....
      Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich denke, Du hast Recht. Werde nochmal mit meiner Trainerin darüber sprechen.....ach, das ist so frustrierend.....endlich Sport und dann wird man fetter.....:-(

• Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen...
        Ich war bisher immer ein echter Faulpelz und habe eigentlich nie Sport getrieben. Jetzt habe ich mich vor 2 Wochen im Fitness-Center angemeldet und gehe nun 3mal die Woche in dieses Center und trainiere dort nach einem Plan.Ist erstmal nur so ein Basisprogramm um die allgemeine Fitness zu verbessern. Mein Problem ist jetzt, dass ich in diesen 2 Wochen jetzt schon 3,5kg zugenommen habe. Meine Trainerin sagte das sei normal. Habe jetzt totale Panik, dass das Gewicht weiter nach oben schnellt.Mehr essen tue ich übrigens nicht....wer weiß Rat oder kann mir zumindest diese schnelle Gewichtszunahme erklären? Hat es etwas mit dem Stoffwechsel zu tun? Aber der kann sich doch nicht in 2 Wochen schon ändern und Muskelmasse(die ja schwerer sein soll als Fett)habe ich mit Sicherheit noch nicht aufgebaut....bitte schnelle Hilfe, bin total deprimiert....

• afon_12941025

Mich hat's auch erwischt!
        Auch ich habe seit ein paar Tagen diese Hauterkrankung.Zuerst dachte ich, es wäre eine allergische Reaktion! Dann habe ich aber durch stundenlanges Suchen im Netz erfahren, dass es sich wohl um periorale Dermatitis handelt. Zuerst
        habe ich eine leichte Cortisoncreme verwendet, dann aber gelesen, dass es genau das Verkehrte ist. Man soll wohl die sogenannte "Nulltherapie" durchführen, also gar keine Cremes. Ist verdammt übel, meine Haut spannt ohne Ende. Die Pickelchen gehen aber langsam weg. Meine Frage an Euch: Welche Hautcremes habt Ihr vor der Erkrankung benutzt?
        Ich habe bisher noch nie Probleme mit meiner Haut gehabt und dann plötzlich das!! Habe vor ca. 2 Monaten damit begonnen Creme de la mer zu benutzen.Kann es daran liegen?Vorher habe ich immer von L'oreal Revitalift benutzt und hatte nie Probleme.

• jayden_12184804

Infos...
          Wenn Du Infos über die Creme brauchst, gib einfach mal den Begriff in die google ein. Seitenweise Infos, zum größten Teil aber in Englisch...

• Sie ist heute angekommen!
            Nach langen Überlegungen und Nachforschungen übers Internet habe ich mir diese Creme bestellt. Heute ist sie angekommen, habe für 30ml 100Euro bezahlt. Wahnsinn!!!!!!!Jetzt bin ich mal gespannt! Also die Cremedose ist sehr unspektakulär. Dachte eigentlich bei dem Preis müßte sie vergoldet sein!!:-))Die Creme ist ziemlich fettig und riechen tut sie ein bißchen wie Nivea(hoffentlich ist es nicht Nivea)! Werde sie benutzen und dann über meine Erfahrungen hier berichten. Und wenn diese Creme nicht irgendwie wirkt, werde ich mir nie nie
            nie wieder so einen teuren Kosmetikartikel kaufen!!!Abwarten, man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben!!!

• Meine Erfahrungen
              Ich kann da eigentlich nur von meinen Erfahrungen berichten: So bis 25 Jahre hatte ich bestimmt 4mal im Jahr eine dicke Mandelentzündung, habe sie aber nie rausnehmen lassen, weil ich panische Angst vor OP's habe. Jetzt bin ich 40 und seit 15 Jahren ohne Mandelentzündung, warum weiss ich auch nicht! Ich würde aber auf jeden Fall die Angelegenheit mit einem Arzt besprechen.

• Ich habe ihn noch...
              Hallo Jule,
              ich habe den Duft noch im Badezimmer stehen. Habe gerade daran geschnüffelt, ich glaube der ist schlecht geworden, irgendwie muffelt er. Der Name ist aber
              Chipie und ist von der Firma Coty. Vielleicht ist es aber auch ein Blender , keine Ahnung. Ob man den Duft noch irgendwo bekommt, kann ich Dir leider nicht sagen. Würde Dir die Flasche ja gerne schicken, aber ich glaube, dass lohnt sich nicht, es muffelt wirklich schon komisch, leider.
              Ich habe den Duft damals mal geschenkt bekommen und nie oft benutzt, war nicht ganz mein Ding.
              Hoffentlich habe ich Dir mit der Firma wenigstens weitergeholfen.

• Hat jemand schon mal etwas von einer Creme namens Avotox gehört? Sie soll eine gute Alternative zu Botox-Spritzen sein. Bekommt man anscheindend aber nur in den Staaten und in England. Die Creme kostet so um die 50 . Wäre sehr daran interessiert, möchte aber erstmal hören, ob jemand damit irgendwelche Erfahrungen hat. 50 sind schließlich ne Menge Geld.

• Nicht immer nur die Karriere!
                Ich denke es ist nicht immer nur der Karrieregedanke, der Frauen davon abhält Kinder in die Welt zu setzen. Manche haben einfach keine Lust sich für die gesetzlichen 18 Jahre und die moralischen mind. 40 Jahre dieser Verantwortung zu stellen. Ich finde das muss man respektieren. Ich bin selber Mutter eines Wunschkindes!, aber war oft verzweifelt, weil ich mich mit der Erziehung einfach überfordert fühlte. Die durchwachten Nächte bei Krankheiten, der Verzicht auf materielle Sachen und die persönliche Freiheit, die man teilweise einbüßt, schreckt wahrscheinlich viele Frauen ab. Ich finde es gut, dass solche Frauen dies frühzeitig erkennen(und sich selber so gut kennen), dass sie von Anfang an sagen: Ich will keine Kinder! Besser eine kinderlose glückliche Frau als eine unglückliche Mutter, die es bereut ein Kind in die Welt gesetzt zu haben.
                Ich habe es nicht bereut ein Kind bekommen zu haben, aber ich verstehe auch die Leute, die sich bewußt gegen ein Kind entscheiden.....

• Oh ja!!!!
                Dallas wurde erstmals ausgestrahlt als ich gerade 18 war. Mein Gott habe ich diese Serie geliebt. Heute schaue ich mir auch die Wiederholungen auf Kabel an. Immer noch schööööön aber trotzdem muss man jetzt schmunzeln....;-)

• Hatte meine Mutter mal.
                Ich finde es hat eine gewisse Ähnlichkeit mit "Opium". Ist aber wahrscheinlich Ansichtssache, auf jeden Fall ist es ein sehr schwerer Duft.

• Kann ich nur empfehlen!
                Also ich war mit meiner Tochter zum 1. Mal auf Mallorca als sie 2 Jahre alt war. Ich muss sagen, es war toll. Die Hitze hat ihr nichts ausgemacht(man muss die Kleinen natürlich vor direkter Sonneneinstrahlung schützen) und auch ansonsten hat sie sich dort pudelwohl gefühlt. Auf dem Flug hatte sie bei Start und Landung wohl etwas Probleme mit dem Druckausgleich(Ohren) und wurde kurzzeitig etwas quengelig. Aber das war schnell vergessen. Achte bei der Hotelwahl, dass es als kinderfreundlich beschrieben ist und ansonsten kann ich Dir nur viel Spass wünschen! Achte auch darauf, dass für den Notfall ein deutschsprechender Arzt in der Nähe des Urlaubsortes ist(auf Malle kein Problem). Man weiß ja nie.....

• Halte durch!
                  Ich kann voll und ganz nachempfinden, was Du durchmachst. Bei mir war es damals genauso. Meine Tochter hat nie durchgeschlafen, bis sie 2 Jahre alt war. Ich war damals schon so fertig, dass ich deswegen schon mit ihr zum Kinderarzt gegangen bin. Der hat mir dann Einschlaftropfen auf Naturbasis für meine Tochter verschrieben, aber da habe ich mich nicht drangetraut. Sie wurde nachts immer wieder wach, hat geweint und wollte ihre Flasche. Wenn Nahrung in der Flasche war, hat sie sie sofort ausgespuckt und hat weiter geschrien, also habe ich ihr stilles Wasser reingefüllt und sie war nach 5 Minuten wieder ruhig und ist selig entschlummert. So konnte es aber nicht ewig weitergehen. Als sie dann alt genug war(2 jahre)habe ich ihr gesagt, dass sie langsam mal ohne Flasche auskommen müßte, sie wäre schließlich schon groß. Ob man es glaubt oder nicht, meine Tochter ist zum Mülleimer gegangen, hat ihre Flasche selber weggeschmissen und kam sich tierisch erwachsen vor. Ich hatte danach noch 2-3 Tage schlaflose Nächte und dann plötzlich, wie durch ein Wunder, schlief meine Tochter durch..Ich weiß, damit habe ich Dir jetzt nicht wirklich geholfen(Dein Zwerg ist schließlich erst 6 Monate)aber vielleicht war es doch ganz hilfreich zu lesen, dass es anderen Müttern nicht anders geht. Lass Dich nicht davon bekloppt machen, dass andere Mütter erzählen, ihr Kind hätte schon mit 6 Wochen durchgeschlafen, halte durch, es wird alles gut und Du wirst auch bald wieder vernünftig schlafen können.....liebe Grüße...

• mom28 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • War eine schöne Jugend!
                    Der Beitrag ist klasse, fühle mich auch angesprochen, bin Jahrgang '64. Was hatten wir für eine tolle Jugend, haben nur Mist gebaut, hatten Spass und fühlten uns sauwohl. Heute beschäftigen sich die Teenies nur noch mit Handy, Computer, MTV und Viva. Ist doch Scheiße, aber man kann da kaum mehr was dran ändern, leider.

• aslaug_12484254

Vielen Dank!
                    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe ja auch selber ein kleines Tattoo, ich bin also grundsätzlich nicht gegen Körperschmuck. Aber ich finde eine 13-jährige einfach zu jung dafür. Also, ich werde Deinen Rat befolgen und konsequent "nein" sagen, bis sie 16 ist. Das kann ja heiter werden, also ist in den nächsten Tagen, Monaten evtl. sogar Jahren eine tägliche Diskussion über diese Thema angesagt. Da muss ich wohl durch. Ist eben ein "Zickenalter" :-)

• Hilfe, meine Tochter will sich ein Piercing machen lassen! Wie kann ich sie davon abbringen? Ich weiß, dass sie die elterliche Einwilligung dafür braucht, aber es gibt auch bestimmt irgendwelche unseriösen Piercingstudios die es ohne Genehmigung machen. Jeden Tag gibt es im Moment Diskussionen um dieses Piercing. Ich bin froh, dass meine Tochter gesund und fit ist und jetzt will sie ihren Körper verstümmeln. Ich finde, sie ist einfach noch zu jung dafür. Ich habe einfach auch Angst, dass es zu Entzündungen und dergleichen kommen könnte. Habe ihr schon alle möglichen "abschreckenden" Bilder im Internet gezeigt, aber es wirkt nicht. Wer weiß Rat?

• dagmar_12263486 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                      • Also
                        Hi Ischu,

1. wenn Sie ein Piercing ohne Genehmigung bekommt (was in einem seriösen Studio nicht der Fall sein wird), kannst Du den Piercer schonmal wegen Körperverletzung anzeigen.

2. halte ich (selbst multiple Piercings und Tattoos) nichts davon, wenn 'Kinder' sich vor der Volljährigkeit piercen oder tätowieren lassen.

3. andererseits verstehe ich aber auch Eltern nicht, die ihren Kleinkindern Ohrlöcher stechen lassen (am Besten noch mit Pistole in irgendeinem Kaufhaus, damit schöne viele Krankheiten übertragen werden können)und sich dann darüber beschweren wenn ihr Herzchen sich mit 13 piercen lassen will. Denn Ohrlöcher stechen ist nichts anderes als vorsätzliche Körperverletzung am eigenen Kind (so sieht es jedenfalls das Gesetz).

4. Ich würde ihr vorschlagen, dass sie sich gerne ein Piercing in einem professionellen Studio (Verband dt. Piercer) machen lassen darf, wenn sie 16 ist und somit selbst entscheiden darf. Wenn Du Glück hast, überlegt sie es sich in den nächsten drei Jahren noch einmal.

5. Wenn ich überlege welches Tattoo ich mit 13 toll fand, bin ich froh, dass ich mir mein erstes erst mit 25 habe stechen lassen :-).

Da hilft als Eltern nur konsequent bleiben!

mavi3

• Kouros von Yves Saint Laurent
                        Also, das ist mein Lieblingsmännerduft, aber Geschmäcker sind verschieden.....