Hallo,

meine Tochter (9 Monate) neigt zu Verstopfung. Könnt ihr mir hierzu bitte ein paar Tipps geben?

Danke!

Soerfi

Hallo Soerfi,
wenn meine Kleine (auch 9 Monate) mal wieder einen sehr festen Stuhl hat, dann gebe ich in die Flasche etwas Milchzucker hinein. Und ich gebe ihr mehr Obst zu essen, und Apfelschorle zu trinken. Meistens legt es sich dann nach einem Tag wieder. Ins Mittagessen rühre ich einen TL Öl, das hat mir meine Hebamme geraten. Es hilft recht gut.

Liebe Grüße

Alex

zhen_12324630

Danke...
    ...für eure Antworten!
    Den Milchzucker-Tipp konnte ich noch nicht anwenden, da ich in den USA, wo meine Familie und ich zur Zeit wohnen, noch nicht fündig geworden bin. Ansonsten bekommt unsere Kleine momentan viel Obst (überwiegend Birnen) und Saft. Bekannte haben mir von geriebenen Äpfeln, die sie so gern ißt, abgeraten. Was haltet ihr davon?

Gruß, soerfi

romy_12850161

Mensch, du ich glaube...
      ...gerade von geriebenen Äpfeln bekommt man Verstopfung. Ich bin mir nicht sicher, aber hat mir meine Mutter nicht immer einen Apfel gerieben, wenn ich Durchfall hatte???

Mach dich da mal kundig, oder vielleicht können andere ja noch was sagen, ich weiß es nicht mehr so genau.

Verzauberin grüßt

murphy_12162602

Äpfel...
        Ich weiß es von meiner Schwiegermami und die kennt sich in natürlichen Sachen gut aus (Landwirtschaft). Grüne geriebene Äpfel bei Durchfall und Apfelsaft bei Verstopfung. Da ich gelesen habe, daß Du auch noch stillst, solltest Du evtl. Deine Ernährung umstellen. Rede mal mit Deinem Arzt oder mit Deiner Hebamme, was man dann machen kann.

LG
        Alex

evette_12432304

Hurra...
          ...meine Kleine hat nach fast einer Woche wieder Stuhlgang! Habe ihr viel Obst (Birnen, Pfirsiche, Pflaumen) mit etwas Olivenöl sowie Fruchtsäfte (Apfel, Birne) gegeben. Außerdem habe ich ihr Bäuchlein mehrmals täglich massiert. Milchzucker habe ich hier im Amiland leider nicht gefunden.
          Letzte Woche hatte ich wegen einer fiesen Magen-Darm-Grippe etwas gegen Durchfall eingenommen. Da ich noch stille, hat dies vermutlich bei meiner Tochter das Gegenteil (Verstopfung)ausgelöst.

Nochmals danke für eure hilfreichen Beiträge!

Einen schönen Sonntag wünscht euch
          Soerfi