Hallo! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat.
Mein Sohn ist 2J9M.
3 Wochen vor Weihnachten fing er plötzlich aus heiterem Himmel an zu stottern.
Es verging so nach 2 Wochen wieder.
Seit 3 Tagen hat er wieder das Problem mit dem Stottern.
Ich bin zuhause und verbringe sehr viel Zeit mit ihm. Außerdem hat er einen total fürsorglichen Papi, der nichts lieber tut, als seine Zeit mit ihm zu verbringen.
Es ist aber nicht so, dass unser Sohn nicht Zeit für sich selbst hätte.
Ich führe es auf zu wenig Schlaf zurück. Kann das sein?
Er schläft so 12-13 Std. täglich.
Vielleicht habt ihr einen Rat? Danke - Gabi

Stottern
Hallo Gabi

ich glaube jedes Kind macht in seiner Sprachentwicklung eine lange o. kurze Stotterphase durch. Mach Dir keine Sorgen. Selbst wenn es sich nicht von selbst gibt, ist es in dem Alter kein Problem es zu heilen. Meine Tochter lispelte sehr stark, der Logopäde konnte das nach 8 Sitzungen beheben. Wenn Du Dir unsicher bist und nicht abwarten magst,geh zum Kinderarzt, der wird dich evt. an einen Logopäden überweisen.
LG Fay

Nicht schlimm.
    Wenn Kinder mehr Wörter kennen und sie anwenden wollen als sie in der Lage sind, auszusprechen, beginnen sie zu stottern. Das vergeht. Ein Freund von mir (33) ist Stotterer und sagt, weil seine Eltern sich so auf sein Stottern gestürzt haben und ihn gleich therapieren wollten (was fruchtlos war), stottert er heute noch. Sonst wäre das vergangen.

carey_12287050

Stottern
    Danke für eure Beiträge.
    Es sind ein paar Tage vergangen, und ich habe versucht das ganze gelassener zu sehen.
    Ich hoffe auch, dass sich das ganze wieder legt. Vor allem habe ich eh schon das Gefühl, dass es sich schon ein bisschen gebessert hat.
    Ich melde mich, wenn alles gut überstanden ist.
    Liebe Grüße Gabi