BLUTHOCHDRUCK!!!
HI, also mir kommt das mit dem zu hohen Bluthochdruck sehr bekannt vor.Ich habe seitdem ich die pille nehme auch einen erhöhten Bluthochdruck der so zwischen 130/90 , manchmal auch 135/88 usw.Wenn ich zum Arzt gehe habe ich meistens einen noch höheren Wert, das liegt dann meistens an der Aufregung vor der Untersuchung. Mein Arzt sagt dann meistens, dass ich zu hause nochmal nachmessen sollte,da er mir in meinem Jungen Alter (ich bin 24,) keine Medikamente verschreiben möchte.
Wie gesagt mirmacht das mit dem Bluthochdruck auch oft sorgen, aber im Alltag merke ich nichts udn habe auch keine Beschwerden.

LG

2 Monate später

Cellin
Mein Vater hatte auch hohen Blutdruck bis wir auf das Produkt Cellin gekommen sind. Cellin ist ein hochwertiges rein natürliches Nahrungsergänzungsmittel. Es besteht 95% aus der Aroniabeere und ist mit 39 heimischen Kräuter und Blüten gemischt. (ohne Zucker- und Alkoholzusatz)
Für mehr Informationen schreiben Sie mir eine EMAIL: patrik.zwickl.@sbg.at oder besuchen Sie meinen shop auf: www.shop.energy-life.net/patrik-zwickl

15 Tage später

Bluthochdruck
Hallo,
ich finde den von Dir beschriebenen Wert nicht beorgniserregend. Den 24h Test würde ich wiederholen. Achte weiter auf eine gesunde Lebensweise, nicht rauchen und vorallem mach regelmäßig Sport.
Interessante Informationen habe ich auf dr.-gumpert.de gefunden.
Hier der Link der dich interessieren könnte:http://www.dr-gumpert.de/html/bluthochdruck.html
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte
Liebe Grüße
Ana

2 Monate später

Bluthochdruck mit 23
Servus! Bei richtiger Bluthochdruckerkrankung bewegen sich die Werte STÄNDIG ! bei 170/100, 160/95. Bei Aufregung wurde auch schon mal 220/150 gemessen. Deine Werte sind leicht erhöht, könnte möglicherweise von der Pille kommen.Vieleicht Pille wechseln?

6 Monate später

Sport!!!!
Vieles wurde hier ja schon erwähnt. Wichtig ist viel Bewegung!!! Ich kenne einige die durch Sporttherapie sogar fast ganz auf Blutdruckmedikamente verzichten können.
Da gibt es verschiedene Programme und Studien (bei Krankenkasse nachfragen). Aber warte erstmal ab was dir dein Arzt rät.

ein Monat später

SOFORT die Pille absetzen
Ich habe mit 20 einen zu hohen Blutdruck bei mir festgestellt.
Lese bitte in der Packungsbeilage deiner Pille nach wann du die Pille sofort absetzen sollst. Da steht nämlich dass man diese bei Bluthochdruck NICHT nehmen soll.
In den neuen Pillen ist eine Art Entwässerungsmittel drin, damit man nicht so stark zu nimmt. Nur leider entwässert das auch das Blut und man bekommt leich tzu hohen Blutdruck.
Bei mir schon nach 2 Wochen nach der letzten Pille mein Blutdruck wieder total in Ordnung.
Zu hoher Blutdruck kann die Organe zerstören und du kannst leichter eine Thrombose/ Schlaganfall bekommen , deshlab warte nicht zu lange!!!

2 Jahre später
    lmle_11982661

Meine Tochter
    ist 16 Jahre bei ihr war das so schlimm das sie ins Krankenhaus musste. Das erste was die Ärzte gemacht haben Pille abgesetzt.

17 Tage später
      jolyon_12468190

Hoffentlich
      hat sie ein andere Pille bekommen. In dem alter schon hohen Blutdruck zu haben ist nicht schön. Haben die Ärzte den was festgestellt bei deiner Tochter?

5 Monate später

Blutdruck effektiv senken
      Hallo, ich komme zwar ziemlich spät mit meiner Antwort und Du hast schon so viele Antworten bekommen, aber ich möchte dir trotzdem mit meinen Tipps helfen.

Ich studiere zur Zeit noch als Ernährungs und Gesundheitsberaterin und vielleicht helfen Dir ja meine Tipps.

Der Cholesterinwert ist deshalb so hoch, weil das Cholesterin (Reparaturmolekül) versucht, die kleinen Risse Deiner Gefäße zu reparieren. Cholesterin eignet sich nämlich sehr gut als Kit-Material und wird folglich zum Überkleben der feinen Blutgefäßverletzungen verwendet. Andernfalls würde das Blut die Gefäße verlassen und es käme zu inneren Blutungen.

Ein guter Tipp von mir ist der Weißdorntee. Wenn Du bei Amazon auf "naturix weißdorn" gehst, findest Du gute Kundenrezensionen. Mein Papa trinkt diesen Tee seit kurzem täglich und es stellen sich Erfolge ein.

Wenn Du mehr Infos haben möchtest, dann würde ich die folgende Seite empfehlen www.blutdrucksenkendelebensmit tel.de

Liebe Grüße :-)

2 Monate später

Bluthochdruck
      Hallo, mein Mann hatte daselbe Problem in seiner Jugend, war auch ein wenig fülliger zu der Zeit, aber eigentlich nicht sooo krass. Schau doch mal, ob Du genug Wasser trinkst ?
      Ich empfehle 30ml stilles Mineralswasser auf 1 KG Körpergewicht am Tag zu trinken, Tee, Kaffee, Cola etc. wegzulassen, WENN dazu, aber Tee, oder Kaffee ist kein Ersatz für Wasser.
      Ich empfehle Dir auch einen guten Wasserfilter, der nicht verkeimt, habe mit dem hier super gute Erfahrungen gemacht und meine Pflanzen lieben das Wasser und wachsen wie die Weltmeister !!!
      http://www.acalawasserfilter.de/acala-trinkwassersysteme-entkalker-wasserfilter-pi/Wasserfilter--Wasser-Wasser-Filter--Wasserfiltern-Trinkwasser-Kartusche-Entkalker-Glas--Osmose--Durst.html
      Für Fragen? PN an mich ;)
      ~ Michi

2 Monate später

: Bluthochdruck
      Hallo, dein Freund hat zunächst erstmal Recht, mach dich nicht verrückt ! Dein Körper regelt den Blutdruck autonom und du kannst ihm vertrauen. Der Wert 130:80 ist übrigens ein Wert der im Normalbereich liegt. Bei 140:90 liegt der Grenzwert. Der Blutdruck kann aber zwischendurch auch mal viel höher sein, das ist ganz normal, beim Sport, bei Anstregung oder wenn man sich aufregt oder aufgeregt ist.
      Wie hoch war denn der Mittel bzw. Durchschnittswert bei der 24h Messung? Dieser Wert ist der interessante und allein aussagekräftige Wert. Ausserdem ist noch wichtig ob es eine Nachtabsenkung des Blutdrucks gibt. Mein Tip : Erstmal nicht mit Medikamenten vollstopfen lassen bevor die Diagnostik nicht seriös zu Ende geführt wurde. Bluthochdruck kann auch sekundäre Ursachen haben wie Conn-Syndrom, Phäocromozytom, ( Erkrank. der Nebennieren) sowie eine Nierenaterienstenose. Eine seriöse Diagnostik schliesst auch die möglichen sekundären Ursachen aus !
      Alles Gute !

4 Monate später

Ich habe das Selbe Problem
      Hey, ich hoffe du liest das noch weil dein Beitrag ja schon etwas her ist =D

Also ich habe das selbe Problem, ich bin gerade mal 20 und leider unter Hypertonie, blos meine Werte sind etwas krasser, meine liegen bei 160/90 ... wenn ich sitze ... und bei mir haben sie auch noch nicht herausbekommen woran es liegen könnte. Ich meine dein Beitrag ist ja jetzt schon ein wenig her, und wie sind sie bei dir weiter vorgegangen ? Kannst du mir davon berichten??