L
lmle_11982661

• 24. Feb 2013
  • Beitritt 23. Nov 2012
  • 1 Diskussion
  • 449 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • an0N_1197497199z

Die DMS
    sollten eigentlich keine jungen Frauen nutzen vorallem wenn Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist außerdem darf man mit ihr nicht länger als 2 Jahren verhüten da mit der DMS deine Knochen leiden. Wurde dir das gesagt?Anscheinend verträgst du die DMS nicht.
    Ich würde dir eher die Gynefix empfehlen. Sie ist ohne Hormone und gut fur junge Frauen geeignet außerdem musst du 5 Jahre an nichts denken.

Die DMS ist das härteste was du deinem Körper zumuten kannst und da sind solche Nebenwirkungen nicht selten.
    Wie lange wirkt sie denn noch? Du kannst ja deinen Betreuern sagen dass du die DMS nicht verträgst und die Gynefix vielleicht besser fur dich ist

• Natürlich kann das davon kommen
      das ist sogar sehr sehr wahrscheinlich ein kurzer Blick in die Packungsbeilage genügt.

darf ich fragen warum du mit der DMS verhütest? Das ist eine echte Hormonbombe von der man auch nicht zu verachtende Nebenwirkungen haben kann.

• maarit_12829509

Ja aber das Selbe steht auch in den meisten Pillen drin
        der Ring ist noch sehr unerforscht, deshalb gelten für ihn die selben Regeln wie die Pille da einfach zu wenig Studien durchgeführt wurde.
        Es ist also egal ob du den Ring oder die Pille nimmst. Wenn du dir unsicher bist kannst du auch länger als 7 Tage zusätzlich verhüten, aber auch die Pille wirkt erst nach 7 Tagen

• lmle_11982661

Hast du dir auch die Nebenwirkunge gut durchgelesen?
        Der NuvaRing ist relativ wenig erforscht, es gibt nur sehr sehr wenig Studien.

• maarit_12829509

Ja, lese mal in der Packungsbeilage des Ringes..
        da steht drin, dass man mit dem Ring ab dem 1. Tag der Periode sofort geschützt ist, wenn man ihn später einlegt nach 7 Tagen.

Die Pille und der Ring sind im grunde identisch, gleiche Hormone und gleiche Wirkungsweise.

Ich würde dir raten deinen FA zu wechseln, dein Arzt scheint den Wirkmechanismus der Pille nicht verstanden zu haben.

Mit der Pille hast du keine Periode, nur eine Abbruchblutung, das darfst du nicht verwechseln da das ganz unterschiedliche Dinge sind.

Also ja, du kannst den Ring einführen und nach 7 Tagen bist du geschützt, wie bei der Pille auch.

• kaia_11900978

Wenn dann wirken die Dolormin
          gegen Migräne oder Kopfschmerzen da Dolormin für Frauen Krämpfe bekämpfen soll.
          Du kannst auch Geld sparen und die dir Ibuprofen kaufen, das ist der Wirkstoff der Dolormin nur die verkaufen es viel teurer ;)

Sehr wichtig ist, dass du die Tabletten einnimmst bevor deine Schmerzen sehr stark werden. Wenn du Schmerzen erst mal da sind ist es schwer sie wieder weg zu bekommen

• lmle_11982661

Das heißt ihr müsst die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten
          du kannst aber direkt den Ring einführen, da der Ring und die Pille die Selbe Wirkung und die selben Hormone enthält.

Komisch ist allerdings dass du mit Kondomen einen Scheidenpilz bekommst...normalerweise ist es andersrum...

• Es ist ganz normal...
          das wenn man die Pille oder den Ring absetzt nicht gleich wieder seine Tage hat da der Körper durch die Hormone lahm gelegt wurde und der Körper erstmal lernen muss wie das geht.

Das mit der Pille ist total unnötig. Ich frage mich ja manchmal wie solche Ärzte auf die Ideen kommen, ein einfacher Blick in die Packungsbeilage genügt!

Wenn man die Pille nimmt, oder den Ring (selbe Wirkungsweise, der einzige Unterschied ist, dass man die Pille jeden Tag nehmen muss, sonst wirkt beides im Gehirn) hat man keine Periode, sondern nur eine Hormonentzugsblutung die nur da ist um den Frauen einen Zyklus vorzugaukeln und KEINE Aussagekraft hat. Deshlab ist es total sinnlos die Pille davor zu nehmen :roll:
          Du kannst den Ring eisnetzen und bist nach 7 Tagen geschützt, genauso wie bei der Pille...

• ishbel_11986116

Ja
            die DMS ist so das stärkste was man dem Körper zumuten kann da ist es normal dass es eine Weile dauert. Wie lange ist das denn jetzt her?

Hormonelle Verhütung kann die Schilddrüse triggern deshalb würde ich an deiner Stelle man zu dem Facharzt für Hormone gehen, nämlich dem Endokrinologen. Der soll man deine Schilddrüse untersuchen. Zwischenblutungen können nämlich auf eine Fehlfunktion hindeuten. Frauenärzte und Hausärzte sind da nicht die erste Adresse da sie oftmlas mit veralteten Richtwerten arbeiten und nicht alle relevanten Hormone testen.

Du kannst ja mal NFP (sensiplan) machen um zu schaun ob du überhaupt Eisprünge hast.

• Also das heißt
            du nimmst im Moment noch keine Pille?

Es könnte sein, dass dein Jungfernhäutchen gerissen ist, kann das sein?
            Testen kannst du 18 Tage nach dem GV mit MORGENurin. Schwanger wird manallerdings nur wenn Sperma IN die Scheide gelangt - so einfahc ist das also nicht die können ja nicht fliegen!
            was hat der Arzt denn zu den Pickelchen gesagt??

gut, er hat also gefragt ob du rauchst oder andere Risikofaktoren in der Familie hast?

• kaia_11900978

Das Dolormin für Frauen...
            für die Kopfschmerzen?

Hast du auch mal die für Migräne/Kopfschmerzen bei denen Menskopfschmerzen probiert??

• kaia_11900978

Das ist echt doof
              und das tritt nur auf wenn du deine Tage hast?

Asperin würde ich nicht unbedingt nehmen, der schmerzlindernde Effekt ist relativ klein. Welches Dolormin hast du genommen? MIt dem Wirkstoff Ibuprofen?
              Pulsiert es oder ist es gleichbleibend?

• Welche Schmerztabletten nimmst du denn?
                und verhütest du hormonell??

Ich habe auch manchmal Kopfschmerzen dabei, meistens hilft es bei mir ein bisschen spazieren zu gehen oder einfach nur zu schlafen.

• Oftmals...
                  untersuchen die Ärzte beim ersten mal noch nicht. Meine hat mich erst untersucht als ich schon mein ersten Mal hatte :)

In deinem Alter sind Regelschmerzen (leider) keine Seltenheit. Du solltest dir aber deshlab nicht Pille andrehen lassen sondern es erstmal mit Schmerztabletten (z.b. Buscopan) und hochdosiertem Magnesiumausprobieren bevor du dir so eine Hormonbombe einschmeißt :)

• afon_12489442

Ok
                  wo hast du denn die Schilddrüse untersuchen lassen?
                  Die Schilddrüse wie auch die Sexualhormone sollte man bei einem Spazialisten für Hormone, dem Endokrinologen durchgeführt werden.
                  Hausärzte wie auch Frauenärzte nutzen meist noch veraltete Richtwerte und untersuchen nur einen kleinen Teil der betreffenden Hormone. Ich würde da nochmal alles untersuchen lassen.

Wie sind denn deine Zyklen? Hast du Schmierblutungen? Kannst du ungf abschätzen wie viel du blutest?

Wenn du nämlich wirklich nicht viel blutest ist das nämlich mehr als merkwürdig. Nimmst du wenigstens Eisenpräperate zu dir?
                  Ich würde zum einen mal zum Endo gehen, die Ernährung umstellen , versuchen den Eisenmangel mit Eisenpräperate in Griff zu bekommen und als letztes würde ich es mit einer MINIpille probieren ggf mit der Cerazette (Keine Mikropille). Wenn du die Mirena nämlich nicht verträgst kann es sein, dass du Schmierblutungen bekommst und sie wieder rausnehmen musst und zum anderen weißt du ja garnicht ob es wirklich an deiner Blutung liegt...eine Pille ist schneller abgesetzt

• Das ist eine spannende Zeit..
                    Es ist normal dass man am Anfang nur ein kleines bisschen blutet. Der körper lernt ja erst und da klappt noch nicht alles super. Eventuell hattest du auch noch keinen Eisprung. Kann sein dass das in den nächsten Monaten wieder so sein wird - kann aber auch sein dass du erst in einem halben Jahr wieder eine leichte Blutung hast. Man weiß es nicht.

Ich würde dir empfhelen auf dieser Seite ein bisschen rumzustöbern. Viele Mädels wissen nicht was mit ihrem Körper vorgeht, auch wenn sie zum Teil schon jahrelang ihre Tage haben, das finde ich echt traurig.
                    http://www.zyklus-wissen.de/

• Wurden bei dir
                    Geschwüre / Krebs im Magen-Darm Bereich ausgeschlossen?
                    Nimmst du irgendwelche Medikamente?

Ernährst du dich gesund?

Wenn du sagst dass du nicht so starke Blutungen hast würde ich erstmal die anderen Dinge abklären lassen bevor du dir die Mirena legen lässt.

• Hast du schon mal deine Schildrüse
                      und Sexualhormone testen lassen? Gerinnungsstörungen sind auch ausgeschlossen?

Ich würde mal zu einem Endokrinologen gehen und das alles abchecken.

• Trockene Schleimhäute
                        begünstigen Risse und Pilzinfektionen. Hormonelle Verhütung kann ein Grund dafür sein. Die Pille führt zu einem Östrogenmangel(vergleichbar mit den Wechseljahren). Die Haut braucht aber dieses Östrogen damit die Haut nicht austrocknet und dünner wird. Deshalb ist Scheidentrockenheit und damit Pilzinfektionen, bakterielle Infektionen und Blasenentzündungen häufige Nebenwirkungen der Pille.
                        Ich weiß nicht ob du die Pille nimmst wenn ja würde ich an deiner Stelle es mal ohne Pille probieren. Du kannst dich mal über die Gynefix (trage ich) oder NFP ( Sensiplan, so sicher wie die Pille) informieren.
                        Die Pille brauchst du eh nicht wenn ihr keinen GV mehr habt ;)