Hallöchen
In den meisten Beiträgen wird immer von Blähungen geredet. Ich habe auch Blähungen, aber das Problem ist: die Luft kommt nicht raus... kennt ja jemand etwas, das hilft??? Ich drehe nämlich fast durch
Luftstau im Bauch
...
beim dm gibt es von der haus marke "darm relax kapseln" mit dem wirkstoff simethocin oder so. die sind sehr gtu. ansonsten vermeide blähendes essen und trinken wie, gemüse, volkornbrot, kohlensäure, frisches brot oder brötchen. zu viel süßes kann auch zu blähungen führen.
wenn du allerdings eine zeitlang immer gemüse und vollkornsachen isst, gewöhnt sich dein bauch daran und es bläht nicht mehr so stark. bei broht und kohlensäure ist das aber nicht so.
...
Ich hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem und wusste erst nicht, was die Beule am Bauch war.
Es war einfach ein Luft gefüllter Darm. :roll:
Meine Ärztin empfahl mir den Bauch im Uhrzeigersinn zu massieren, Kümmeltee trinken (1TL Kümmel ein bisschen zerquetschen und 10 min. in 1/2 Liter heißen Wasser ziehen lassen) und feuchte Wärme, also baden.
Liebe Grüße
Blähungen
Da hilft es, den Bauch im Uhrzeigersinn zumassieren (niemals andersherum, sonst drückst du die Luft noch tiefer in die Därme), Wärmflasche tut auch gut, leichter Spaziergang. Zum einnehmen kann ich MAgen- Darm- Gel von Sikapur empfehlen, das bindet die Gase und die Blähungen gehen schneller weg.