@ hexi30: Leider ja
Hallo hexi30,
nehme seit über 6 langen Jahren das Antidepressivum Venlafaxin 150 mg, davor diverse andere, welche mich aber entweder wie einen Flummi hüpfen ließen, oder nur müde machten.
Jedenfalls Venlafaxin nehme ich wie beschrieben ununterbrochen.
Vor einigen Tagen habe ich mir einen schweren Infekt u.a. in der Lunge eingefangen, und konnte tagelang nichts bei mir behalten.
Darum habe ich die ersten Tage auch meine Tabletten lieber nicht genommen,sonst hätte ich sie auch gleich wegwerfen können.
Mittlerweile bleibt die Hälfte, was ich zu mir nehme, im Körper, aber meine Tabletten wollte ich eigentlich nur reduzieren, was bei Kapseln nicht sehr einfach ist, und kämpfe seit Tagen gegen Schwindelgefühle, Übelkeit, Launenhochs und Tiefs.
Normalerweise würde ich das nicht ohne ärztliche Aufsicht machen, aber da ich seit über drei Jahren einen Therapeuten suche, aber alle Wartelisten voll sind, habe ich ein Versprechen mir selbst gegenüber gemacht, weg von dem Chemiemüll.
Mein Partner und ich wollen ein Kind haben, und ich möchte nicht ein kaputtes Leben auf die Welt bringen (nein, ich bin nicht schwanger).
Du brauchst einen wirklich starken Willen und Halt.
Ich habe einen tollen Partner, der zu mir hält, und da ich von Natur aus ein Sturkopf bin, ist der Wille auch da.
Entschuldige, dass ich hier so einen Roman geschrieben habe.
Wollte nur ausführlich genug sein, und wie ich es empfinde.
LG Tollpatsch :-)