• Fit & Gesund
  • Wer hat Erfahrung mit Sertralin soll ähnlich wie Citalobram sein.

Hallo!

Nehme seit ca 3 monaten medikamente gegen Angst und Panikattacken. Habe bis her Mirtazapin genommen, was mir die ersten Wochen gut getan hat aber eben in letzter zeit doch nicht mehr. Nun habe ich das Sertralin und mir ist nach der Einnahme echt schlecht. Und mit meiner Luft ist auch schlechter.
Wer kann mir Helfen?

Hallo
Ich nehme seit 3 Monaten Citalopram, nach 4 wochen ungefähr hab ich die Positive Wirkun g gespürt und mir geht es immer besser. Bin sehr froh das es solche Tabletten gibt.

lg

Soweit ich weiß
    gehören Citalopram und co zur Gruppe der SSRI (Serotonin Wideraufnahmehemmer)
    Ich bekam mal Cipramil und ich hatte danach immer Übelkeit und Megenweh. Mir hat in dieser Zeit "Iberogast" geholfen (Aus der Apotheke). Versuchs mal, ansonsten musst du evtl. die Medis wechseln.

Gute Besserung,

Solveig

mirka_12431156

Hi!
      War es die am Anfang auch so schlecht, konntes Nachst nicht schlafen, Atemnot, Depressiv. Ich habe heute die Tabletten abgesetzt ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten. Hatte schon mal ein Versuch mit Citalobram aber da hatte ich genau die gleichen Nebenwirkungen. Bin echt traurig das mir das nicht Hilft. Eine Freundin von mir hatte auch Citalobram und sie hatte keinerlei Nebenwirkungen und ihr ging es auch besser dadurch.

Lieb Grüße Maschi

an0N_1245350899z

Hallo
      Hi! Ich habe auch nicht nur Übelkeit sondern auch keinen Appetit. habe nicht smehr runter bekommen. Total depressiv, Panik und Atemnot. Nachts konnte ich nicht schlafen bzw. kaum. Ich habe heute keine mehr genommen ich halte das einafch nicht aus. Ich glaube ich vertrage die einfach nicht. Andere nehemn diese Tabletten ohne etwas zu spüren. Echt schade , hatte m,ir was von diesen Tabletten versprochen.

Lieben Dank Maschi25