moriah_11934993 ...sind es bei uns in der Wohnung. Ist wirklich nur auszuhalten mit 3 paar Socken, und dicke Pullis, teilweise auch Schal und Handschuhe. Wieviel Grad sind es bei euch so?
nanook_12234272 Das ist inakzeptabel es muss eine Raumtemperatur von mind. 20 erreicht werden. Wende dich an deinen Vermieter und setzte ihm eine Frist (max. 1 Tag) dann sollte die Temperatur entsprechend erreichbar sein. Ansonsten Mietkürzung bis zu 100% LG heiner
senga_12775604 nanook_12234272Zu den jahreszeiten hat man nunmal nur so wenig grad, wenn die heizung nicht dementsprechend eingeschaltet ist, holger. dazu hat jede wohnung eine heizung und der mieter eine hand zum betätigen des heizreglers :FOU: . da kannst du keine mietkürzung verlangen. wir wohnen im eg und haben, wenn wir die heizung auslassen, auch um die 12 oder 13 grad in der wohnung.
jordan_12175153 Bei mir ist das Thermostat auf ca.23 Grad, kommt aber auch auf die Aussentemperatur an, wenns 10 Grad plus hat, dann dreh ichs runter auf 20. Nachts auf 15 Grad. 13 ist zu wenig, auch in der Nacht. Kontaktiere den Vermieter, da stimmt was nicht.
colene_12904424 :shock: 13 Grad?! *bibber Wie ist denn die Isolierung in der Wohnung? Also 13 Grad wären mir auch definitiv zu wenig!! *brrr Am WE wenn ich tagsüber daheim bin, haben wir ca. 20-22 Grad in der Wohnung, nachts liegt die Zimmertemperatur bei ca. 18 Grad.
inis_12919883 13 Grad Raumtemperatur Hallo blanketa3, also bei uns ist es auch im Moment morgens 13 Grad w a r m . Erdgeschosswohnung nichts ist isoliert ausser dichte Fenster aber auch nicht das Beste. Mein Mann und ich sind z.Z. sehr erkältet. Bin dick angezogen gefütterte Stiefel und dicken Schal. Wir haben seit jahren einen Kaminofen da kann es noch so warm im Wohnzimmer sein, ab Schenkel bis zu den Füssen ist es eiskalt Schweinerei aber letztes Jahr Miete aufgeschlagen Vermieter hat Geld zum Fressen ich möchte ausziehen aber mein Mann nicht. Heizungsanlage ist auch schon älter. Wenn man alle Heizkörper aufmachen würde bräuchte man einen Geldscheisser. Vermieter ist in der Mitter hat immer warmen Arsch auf deutsch gesagt. So, nun hab ich mir auch mal Luft gemacht hat gut getan. Gruß latzikatzi
zoe_12101013 Re Bei uns sind über Neujahr auch die Heizungen ausgefallen. Außer im Wohnzimmer hatte es bei uns 13 Grad überall. Im Wohnzimmer sind wir alle 3 Stunden am heizen mit dem Heizlüfter gewesen wegen Wüstentier, das da seinen Platz hat. Drei Tag darf die Heizung im Jahr ausfallen, danach darf man von der Miete was abziehen. Hab mich da reichlich informiert. An deiner stelle würde ich sofort den Vermieter anrufen!
edwena_12505131 Hallo Wir haben 13 Grad im Flur und 18,5 Grad in Küche,Wohnzimmer und den übrigen Wohnräumen...viel zu kalt.. :NON: