Hallo Mädels!!
Ich benötige bitte dringend Hilfe.
Ich bin gelernte Außenhandelskauffrau und habe Internationales Management mit Schwerpunkt Marketing und Projektmanagement studiert. Jetzt bin ich seit fast 9 Jahren in dem Beruf und überhaupt nicht mehr glücklich. Es erfüllt mich überhaupt nicht immer Zahlen erbringen zu müssen, Umsatz, Profitall das entspricht überhaupt nicht meiner Persönlichkeit, was dafür sorgt, dass ich gerne etwas ändern möchte. Mein Wunschberuf beinhaltet zu organisieren, zu helfen, zwischenmenschliches zu leisten. Ich bin total kreativ, aufgeschlossen, spreche viele Sprachen, aber die letzten Jahre im Beruf haben vieles total verkümmern lassen und ich werde mit jedem Tag unglücklicher darüber. In den 9 Jahren habe ich alle 2-3 Jahre den Job gewechselt, immer in der Hoffnung dass der nächste der Richtige sein würde, was aber leider nicht eintrat. Ich habe mich in den letzten Monaten viel belesen zum Thema Quereinstieg etc. Ich könnte mir z.B. vorstellen, in die Studien oder Berufsberatung zu gehen. Da könnte ich helfen, organisieren, meine Erfahrungen mit einbringen. Nur ich scheitere momentan daran, wie ich das Ganze angehen kann und habe Angst davor meinen jetzigen Job einfach aufzugeben (der auch noch in Norwegen ist..) und dann erstmal zu schauen! Der Gedanke macht mir Angst aber ich weiss, dass ich es in der momentanen Situation auch nicht mehr lange aushalte. Habt ihr Ideen welche anderen Jobs für mich in Frage kommen könnten? Habt ihr Vorschläge wie man das Ganze am besten angehen könnte?
Ich bin erst seit letzten Sommer in Norwegen und habe hier eine Position als Country Managerin für eine britische Firma übernommen. Ein Top Job - aber was bringts, wenn es mich nicht glücklich macht. Ich möchte zurück nach Hamburg habe ich beschlossen und da aber eben nicht einfach wieder in irgend einen Vertriebsjob, sondern diesmal in einen Job, der mir Spaß macht und mich erfüllt und meine zwischenmenschlichen Kompetenzen fordert.
Ich danke euch jetzt schon und freue mich auf eure Ideen und Anregungen!!
Liebe Grüße
Sonne1703