Traurig ;-(
Hallo Leute,
bin echt total verzweifelt ;-((
wirklich niemand hier, dem es ähnlich geht oder ging oder jemand der einen Rat für mich hat oder mit dem ich mich austauschen kann ;-( ???
TRAURIG und RATLOS......
LG Dori
Llilo_12076157
- 2. Aug 2015
- Beitritt 10. Juni 2015
- 1 Diskussion
- 4 Beiträge
- 0 beste Antworten
Mir geht`s ähnlich - Erfahrungsaustausch ??
Hallo Sonne,
bin erst seit kurzen hier angemeldet und auf der Suche nach Leuten, denen es ähnlich geht wie mir, auf Deinen Beitrag gestoßen.
Ja, mir geht es ganz genau so... Ich habe vor vielen Jahren eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und dann nach noch einigen Jahren Beschäftigung in meinem Ausbildungsbetrieb in ein größeres Unternehmen gewechselt, in der Hoffung, dass es dort spannender ist....;-( Pustekuchen. Am Anfang war ja alles noch schön und gut, weil es einfach was neues und herausforderndes war. Ich habe mich dort nach kurzer Zeit auch im Vertrieb hochgearbeitet. Aber ich muss sagen, mich langweilt und frustriert der Job von Tag zu Tag mehr... Ich kann mich auch mit dem ganzen Zahlen-, Erfolgs- und Statistikzeugs nicht so wirklich anfreunden und kann mich über gute Erfolgszahlen nicht freuen... sind halt Zahlen. Ich spreche fließend Englisch, habe auch mal eine Weiterbildung in Wirtschaftsenglisch gemacht, spreche (oder sprach) französisch (was ich wahrscheinlich schon verlernt habe) und hab auch mal angefangen spanisch zu lernen. Sprachen machen einfach mehr Spaß als Zahlen. Leider brauche ich die Kenntnisse in meinem momentanen Job gar nicht. Auch soziale Kompetenzen sind in meinen Job wenig gefordert. Ich würde auch viel lieber helfen, was mit Menschen machen oder was mit Fremdsprachen machen, anstatt in einem Büro zu versauern. Manchmal wenn ich mir vorstelle, dass ich die nächsten 30, 35 Jahre meines Lebens das tun muss, was ich jetzt mache, bekomme ich richtig Panikattacken und es zieht mir den Boden unter den Füßen weg..... Du siehst, mir gehts ähnlich wie Dir... ich habe das Gefühl, meine Berufung noch nicht gefunden zu haben und dass diese evtl. die ganze Zeit vor mir steht und ich sie nicht sehe... bin schon soweit, nochmal die Schulbank zur drücken, aber kein Einkommen zu haben und danach nicht zu wissen, wie es weiter geht, zieht mir ebenfalls den Boden unter den Füßen weg...
Hast Du denn mittlerweile gefunden, wonach Du suchst?
Tut trotz allem immer gut zu lesen, dass es anderen ähnlich geht.
LG DoriMir gehts ähnlich...
Hallo Blaubeerkeks,
ich kann Dich sehr gut verstehen, mir geht es im Moment (d. h. eigentlich schon seit längerem) ähnlich. Ich weiß, ich kann Dir zwar nicht helfen, aber manchmal hilft es auch schon, sich mit jemanden auszutauschen, dem es ähnlich geht. Ich habe eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf abgeschlossen und mir immer vorgenommen, mich irgendwann mit Fremdsprachen etc. weiterzubilden. Gemacht habe ich es nie... Ich bin jetzt seit über 5 Jahre in einem Betrieb als Kauffrau im Groß- und Außenhandel tätig, anfangs war es ganz ok, aber mittlerweile frustriert mich der Job von Tag zu Tag mehr... Ich habe das Gefühl, das Arbeitsklima wird von Woche zu Woche schlechter, die Arbeit langweiliger, es ist jeden Tag alles gleich, ich bin unmotiviert und kann zum Teil die Gesichter mancher Kollegen schon gar nicht mehr sehen geschweige denn das Getratsche ertragen....Du siehst also, ich weiß genau, wie Du fühlst. Ich bin jetzt 35 und allein der Gedanke, die nächsten 30 Jahre das Gleiche zu machen, reißt mir im Moment den Boden unter den Füßen weg....
Manchmal kommt es mir so vor, als hätte ich meine Berufung noch nicht gefunden und diese steht die ganze Zeit vor mir und ich sehe sie nicht......
LG DoriHallo zusammen,
vielleicht hatte (oder auch hat) von Euch schon mal jemand eine ähnliche Phase im Leben....
Ich bin 35 und ehrlich gesagt, schon länger nicht mehr besonders glücklich mit dem, was ich bin und was ich tue... Ich habe eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf abgeschlossen und bin seitdem auch in diesem Beruf tätig, seit 8 Jahren auch in der gleichen Firma. Nun habe ich schon seit längerem das Gefühl, dass mit dieser Beruf nicht wirklich erfüllt, es ist ok, aber nicht das, was ich die nächsten 30 Jahre meines Lebens machen möchte... Hinzu kommt noch, dass ich auch an meinem Wohnort nicht mehr besonders glücklich bin... Ich wohw in einem kleineren Ort, hattte aber schon immer diesen Drang, einfach mal (wenn auch nur für eine Weile) wegzugehen in eine größere Stadt... Im Moment bin ich ziemlich ratlos, und das Gefühl, dass die nächsten 30 Jahre alles so weitergeht wie, die letzten 5 Jahre reißt mir den Boden unter den Füßen weg... Kennt jemand dieses Gefühl? Hab mir sogar schon überlegt, nochmal die Schulbank zu drücken, aber nicht zu wissen, wie es danach weiter geht und eine evtl. drohende Arbeitslosigkeit danach macht mich auch krank.... Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
LG Dori