Mir geht`s ähnlich - Erfahrungsaustausch ??
Hallo Sonne,
bin erst seit kurzen hier angemeldet und auf der Suche nach Leuten, denen es ähnlich geht wie mir, auf Deinen Beitrag gestoßen.
Ja, mir geht es ganz genau so... Ich habe vor vielen Jahren eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und dann nach noch einigen Jahren Beschäftigung in meinem Ausbildungsbetrieb in ein größeres Unternehmen gewechselt, in der Hoffung, dass es dort spannender ist....;-( Pustekuchen. Am Anfang war ja alles noch schön und gut, weil es einfach was neues und herausforderndes war. Ich habe mich dort nach kurzer Zeit auch im Vertrieb hochgearbeitet. Aber ich muss sagen, mich langweilt und frustriert der Job von Tag zu Tag mehr... Ich kann mich auch mit dem ganzen Zahlen-, Erfolgs- und Statistikzeugs nicht so wirklich anfreunden und kann mich über gute Erfolgszahlen nicht freuen... sind halt Zahlen. Ich spreche fließend Englisch, habe auch mal eine Weiterbildung in Wirtschaftsenglisch gemacht, spreche (oder sprach) französisch (was ich wahrscheinlich schon verlernt habe) und hab auch mal angefangen spanisch zu lernen. Sprachen machen einfach mehr Spaß als Zahlen. Leider brauche ich die Kenntnisse in meinem momentanen Job gar nicht. Auch soziale Kompetenzen sind in meinen Job wenig gefordert. Ich würde auch viel lieber helfen, was mit Menschen machen oder was mit Fremdsprachen machen, anstatt in einem Büro zu versauern. Manchmal wenn ich mir vorstelle, dass ich die nächsten 30, 35 Jahre meines Lebens das tun muss, was ich jetzt mache, bekomme ich richtig Panikattacken und es zieht mir den Boden unter den Füßen weg..... Du siehst, mir gehts ähnlich wie Dir... ich habe das Gefühl, meine Berufung noch nicht gefunden zu haben und dass diese evtl. die ganze Zeit vor mir steht und ich sie nicht sehe... bin schon soweit, nochmal die Schulbank zur drücken, aber kein Einkommen zu haben und danach nicht zu wissen, wie es weiter geht, zieht mir ebenfalls den Boden unter den Füßen weg...
Hast Du denn mittlerweile gefunden, wonach Du suchst?
Tut trotz allem immer gut zu lesen, dass es anderen ähnlich geht.
LG Dori