Hey =),
also ich habe folgendes Problem, ich komme jetzt ins 3 Ausbildungsjahr (Einzelhandelskaufmann für Telekommunikation) und aufgrund meiner Unzufriedenheit möcht ich daher auch nicht gleich kündigen. Das Problem besteht schon seit anfang der Ausbildung, dass wir Auzubis Arbeitszeiten von 9 Std. haben inkl. ein wenig esspause, falls denn mal nicht das Telef. klingelt (In der Regel haben Azubis bis zu 1 ganze Std.) dazu kommt das wir samstags noch 5 std. arbeiten müssen, denn Samtags haben wir auch bzw. nur Halbtags geöffnet, ganz wichtig viell. auch das wir ein sehr kleines unternehmen sind tätig, in der Mobilfunkbranche also machen alles von A-Z ^^ das problem was jetzt aktuell besteht, wir sollen jetzt noch früher zur Arbeit erscheinen aufgrund von vorbereitungen etc. und probleme die mir als auszubildener zu lasten gelegt werden, wofür ich nicht mal bzw. eingeschränkt haftbar für bin, so ich hoffe ich habe soweit die wichtigsten sachen erwähnt! Was kann man tuen, um ehrlich zu sein ich hab da keine lust mehr drauf, will aber auch nicht die ausbild. schmeißen, wer kennt das prob. - wer kann mir helfen, tipps etc...
P.S Ich bin dankbar ich jeglicher form von postings, antworten etc... thx im vorraus ;)
mfg. Benny