Nach meiner Elternzeit würde ich gerne mit einer Ausbildung beginnen, bin auch schon am Suchen, meistens halt nur über das Job Center, aber da tut sich schon länger nichts, und da wollte ich mal fragen, ob ihr mir ein paar gute Suchportale vorschlagen könntet. Habe mich schon ein wenig bei monster.de und job scout umgesehen, aber ich finde, dass Leute die eine Ausbildung suchen, irgednwie etwas fehl am Platz sind, kaum Angebote und auch irgendwie unübersichtig.

Wäre für ein paar Tips sehr dankbar.

LG

Warst du...
..schonmal auf berufe.net oder auf arbeitsagentur.de??

probier die mal ^^

jara_12314261

...
    ja, das meinte ich ja mit Job Center :-) Aber da komtm schon lange nichts neues mehr, zumindest nicht fürs nächste Jahr.

8 Tage später
      raja_12854993

Hey du!
      je nachdem was für eine ausbildung du machen möchtest, wär es am einfachsten bei dem betrieb anzurufen oder vorbeizugehen und zu fragen, ob die für dieses jahr noch eine stelle frei haben. hab damit die besten erfahrungen gemacht, weil nicht jeder chef schreibt das sofort in irgendein portal.
      wenn du dich das nicht traust, sind die stellenangebote in deiner regionalzeitung auch gut.

viel glück

lg, mummy

Hi
      versuchs mal unter meinestadt.de oder www.aish.de sonst halt immer mal die samstag zeitung durchblättern.

viel glcük lg Anni