Hallo!
Wer kann mir Tipps geben, wie man diesem Arbeitgeber eins "auf die Finger klopfen" kann? Ich habe an meinem FREIEN!!!! Tag nochmal kurz auf Arbeit vorbeigeschaut, weils ein Problem gab.... haben dann auch diskutiert und währenddessen hab ich meinen Schlüssel neben meine Tasche gelegt.... Chef guckt Videoaufzeichnung durch, sieht das und gibt mir die Kündigung.... Wäre Arbeitsverweigerung!!!!!! Ich bin leider noch in der Probezeit gewesen... Aber ist das rechtens? Muss man das mit sich machen lassen?? Wie kann man so einem was auf die Finger geben?
Wäre für jeden -legalen!- Tip dankbar, das der sowas mit niemandem mehr macht bzw ich wieder eingestellt werde bzw eine Abfindung bekomme....
Danke!!
Gekündigt, weil Schlüssel aus der Hand gelegt
:???:
steh auf den schlauch...versteh das problem nicht ;)
welchen schlüssel? und warum arbeitsverweigerung?
" :???: "
Ich meine den Filial- Schlüssel..... und warum das Arbeitsverweigerung ist.... vor allem an nem FREIEN Tag.... ist mir auch ein Rätsel..... :-/
Was steht in deiner Kündigung genau drin?
Wann hast du die Kündigung bekomen? Hast du Sie schriftlich bekommen?
LG
Heiner
Kündigung....
In der schriftlichen Kündigung seht nur form- und fristgerecht..... zum xx gekündigt..... Ohne Grund.... logisch..wer schreibt schon so nen Grund rein.... lächerlich....
Wann hast du sie bekommen?
Du hast nur maximal 3 Wochen nach dem schriftlichen Zugang der Kündigung Zeit um Kündigungsschutzklage einzureichen.
LG
Heiner
Hab ich schon gemacht...
War schon beim Anwalt...aber der sagt, in der Probezeit hat man da keine Chance, irgendwas zu machen.... Deswegen werde ich bestimmt auch nicht klagen können, weil man ja nur Prozesskostenhilfe bekommt, wenn man Aussicht auf Erfolg hat.... und da siehts nun mal in der Probezeit schlecht aus.... Im Grunde genommen kann man ja schon die Kündigung für ne schlechte Frisur kriegen und man kann nix dagegen tun, weil man noch in der Probezeit is.... Solchen Chefs sollte man mal auf die Fer klopfen..... ABER WIE?????
......tut mir leid.
Leider hat dein anwalt recht.
in der Probezeit kann dein Chef dir ohne grund kündigen. ist leider so. Auch wenn man nicht mehr in der probezeit ist, wenn Unternehmen, Mitarbeiter los werden wollen, dann wollen sie diese loswerden. Kündigungsschutzgesetz ist da völlig egal. dann bezahlt man eben eine abfindung. Die Arbeitsgerichte werden dir in deinem fall auch keine abfindung zusprechen, weil du noch keine sechs monate beschäftigt warst und auch probezeit hattest. du hast wirklich keine chance gegen die kündigung zu klagen.
Konzentriere dich auf die neue Jobsuche und schreibe nicht blinklinks bewerbungen, gehe mit strategie ans werk. Vergleiche das Profil des neuen Jobs mit deiner qualifikation genau. ich weis es ist im moment nicht leicht auf dem arbeitsmarkt und für dich vielleicht ein schwacher trost. viel glück. LG