hallo
ich wollte fragen was mann so alles beachten muss wenn man sich ein Frettchen zulegen will... nahrung, haltung usw.
stimmt es das sie keine saubere tiere sind?
liebe grüsse okami
hallo
ich wollte fragen was mann so alles beachten muss wenn man sich ein Frettchen zulegen will... nahrung, haltung usw.
stimmt es das sie keine saubere tiere sind?
liebe grüsse okami
Die besten Tiere überhaupt!
Ihr müsst auf jeden Fall - wie für alle Tiere - Zeit haben, euch mit ihnen zu beschäftigen. Ernähren kannst du sie mit Eintagsküken etc. oder aber - so machen wir es - mit ganzen normalem Katzenfutter. Wir haben 6 Frettchen und sie leben mittlerweile schon 5, 4 bzw. 3 Jahre bei uns und es geht ihnen blendend!
Sie sind ganz liebe Tiere, die liebendgerne spielen und auch gerne Quatsch machen :) Sie fressen aber keinerlei Kabel oder Ähnliches an, wie gerne behauptet wird. Sie machen alle Schubladen auf, die sie aufbekommen und springen gerne mal auf den Tisch, aber das kann ihnen fast vollständig abgewöhnen.
Unsauber? Nein, das kann ich absolut nicht bestätigen. Unsere 6er-Bande hat Katzenklos (im Käfig, Küche, Wohnzimmer) und sie machen auch nirgends anders als in ihre Klos. Ich wollte damals eine Katze haben, bin aber mittlerweile soooooo froh, dass wir uns für Frettchen entschieden haben! Ich möchte sie keine Sekunde mehr missen!
Schau doch mal auf unsere Homepage www.frettchenbande.2page.de
Gruß, Claudia
Geruch?
Hey muckel83, wollte dich mal fragen, wie Frettchen denn riechen? Wie würdest du es beschreiben? Ist es für dich manchmal unangenehm oder würdest du sagen, deine nase hat sich daran gewöhnt?
Frettchen
Hallo okami!
ja es stimmt frettchen suchen sich immer plätze aus wo sie sich entleeren können,also wenn du Teppisch in der Wohnung hast...Frettchen werden nie gaaaanz sauber,Frettchen sind auch nichts für empfindliche Nasen sie brauchen viel Auslauf,und Beschäftigung damit sie (handzahm)werden, wenn du keinen Garten oder einen grossen Balkon hast naja wird immer ein Frettchengeruch in der Luft sein selbst draussen im Freien kann man sie riechen sie verstehen sich mit allen Tieren ausser Meerschweinchen,Mäuse,Vögel... die haben sie zum fressen gern.Die nahrung ist für Frettchen nicht ganz billig man kann sie aber auch mit Katzenfutter,Gemüse,Obst,fisch es Fleisch,Kücken,Mäuse...füttern aber in Frettchenspizellnahrung ist alles was ein Frettchen so braucht. Man sollte sie auch niemals alleine halten.
gruss
Andrea