sicher kann nur die jenige Frau es mitempfinden die gut und sicher auf hohen High Heels laufen kann, das es ein tolles Gefühl ist auf High Heels sich elegant und sexy zu bewegen.

Ich kann nur nochmals wiederholen, für mich als dauerhaft hochhackige bedeutet auf hohen High Heels zulaufen ein Stück Lebensqualität.

5 Tage später

eigentlich ist hier schon alles gesagt, warum Highheels so toll sind. Bei Männern - in der Öffentlichkeit - immer noch fast nicht zu sehen. Ausserdem ist die Auswahl an alltagstauglichen Highheels für Männer noch etwas reduziert. Diese schlichten schönen Stiefel habe ich in Grösse 43 gefunden, eine Seltenheit. :-) Waren auch schnell ausverkauft.

erstaunlich viele Männer antworten hier, tragen sie auch selber High Heels.
Aber im Straßenbild ist es eherselten das man ein Mann auf High Heels sieht, warum trauen sich die Männer nicht, High Heels zur schicken engen Hose das könnte ich mir schon vorstellen

oktober100

Das Problem dabei ist unsere engstirnige Gesellschaft. Man bekommt einen dummen Komentar nach den anderen an den Kopf geworfen (fast ausschließlich von Männern). So hat man(n) irgendwann wirklich keine Lust mehr mit High Heels in der Öffentlichkeit rum zu laufen!

oktober100

Ich halte es für wahrscheinlich dass der Durchbruch irgendwann kommt, frage mich immer wieder warum es eine der grossen Modeketten nicht mal probiert, es würde doch sehr viel Aufsehen erregen und wäre so eine gute Werbung. Im Moment gehört schon etwas Mut dazu im Alltag so rumzulaufen, selbst mit mittelhohen Boots die ich im Alltag trage, merke ich schon, wie mich die Blicke verfolgen. Aber etwas aus der Masse hervorzutreten macht ja auch Spass.

5 Tage später

Ich bin zwar der Sucht Schuhe auch verfallen, aber nicht unbedingt wegen High Heels. Klar habe ich auch ein paar davon, aber nichts wildes. Anders sieht es bei Ballerinas aus. Dann könnte ich täglich neue im Internet kaufen. Ich weiß gar nicht wie oft ich mit meinem Freuind schon darüber gestritten habe

saku_11980066

@christie333 mit 15 cm Absatz die sind auch sehr chic, auf solch hohen High Heels laufen das ist echt ein tolles Gefühl, das kann nur die jenige Frau bestätigen die auch sich und elegant auf solch hohen absätzen laufen kann

• tvpamela hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      oktober100

Pöh, das ist aber diskriminierend nur die Frau bestätigen wenn sie elegand auf solch hohen Absätzen laufen kann! Was ist mit uns Männern die das auch können? :-/

:FOU::-)ich habe die Diskossin " warum sind High Heels" so beliebt eröffnet,
      damit jede Frau sich hier beteiligt warum sie High Heels liebt und gerne trägt und welche Erfahrung sie gemacht hat weil sie High Heels trägt und nicht hier zustreiten

2 Jahre später

Ich formuliere die Frage mal anders: Wenn High Heels so beliebt sind, weshalb sieht man sie kaum bei den Damen? Ich sehe seit einigen Jahren nur eine einzige Sneaker-Armada oder andere Flachtreter, deren Eleganz zudem oft noch sehr zu wünschen übrig lässt.

Ich trage nicht ständig Heels, aber zum Rock oder Kleid gehören für mich einfach Schuhe mit Absatz. Und zum eleganten Kleid dürfen sie gern auch etwas höher sein. Man unternimmt damit ja keine längeren Wanderungen.
          Und auch wenn sie nicht gesund sind. Machen wir sonst nur etwas, was auch gesund ist?

andrin_12916749

naja entweder man ist halt auch davon fasziniert oder läuft eben in langweiligen Sneakers oder anderen Normaloschuhen rum. Für alle die drauf stehn war und ist es immer etwas Extravaganz. Frau oder Mann (!) zeigt dass sie/er sich für Stilfragen interessiert, etwas Fetish ist es auch.

oktober100

Bei uns sind sie auch deswegen so beliebt, weil mein Schatz mich so wunderbar im Stehen von hinten verwöhnen kann, wenn ich 10cm größer bin. Im Büro reichen sonst auch normale Pumps mit weniger als 10cm Absatz.

kajo_12474640

Verstehe ich auch nicht, ich trage gerne High Heels aber ich glaube aus Bequemlichkeit tragen viele nur flache Schuhe.

jana2705

@jana2705, da bist du mit mir einer Meinung, das viele Frauen nur aus Bequemlichkeit flache Schuhe tragen.

Sie haben sicher noch nicht erfahren welch tolles Gefühl das ist auf hohen Absätzen zulaufen.
            Man hat auf High Heels eine ganz andere Körperhaltung und die Gangart ist auch viel eleganter und auch sexy.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen ich trage seit ich 15 nur noch High Heels,
            auf flachen Schuhen könnte ich auch nicht mehr laufen.

Meine Erfahrung als dauerhaft Hochhackige ist nur positiv High Heels zutragen.

Ich habe leider das gleiche Problem: Breite Entenfüsse (an der breitesten Stelle haben meine Füsse 10cm), noch dazu ein sehr hoher Spann. Daher sind mir Schnürmodelle am liebsten, weil ich da die Weite anpassen kann.
            Ausserdem kaufe ich auch bevorzugt Modelle aus Echtleder, mit einigen Tricks kann man die Lederriemen noch etwas weiten.
            Ich habe auch ein Paar Ballerinas aus Kunstmaterial, diese sind so eng, dass ich so gerade noch reinkomme, aber dann nur unter Schmerzen laufen kann. Daher werden diese nur noch als Sitzschuhe verwendet

• jana2705 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              21 Tage später
              kajo_12474640

Ich hab extrem schmale Füße, hab das Problem daß ich deshalb in hohen Schuhen immer nach vorne rutsche und dann hinten keinen Halt mehr habe. Eine Größe kleiner ist mir aber zu eng, irgendwie voll doof.