aaalso, es ist so: ich habe ne ein jahr jüngere schwester, sie ist unglaublich hübsch und wird auch immer viel älter geschätzt. Ich dagegen bin kleiner als sie, nich unbedingt hässlich aba ich zieh auch nich die blicke auf mich, so wie sie es tut...wenn wir zusammen weg gehn, achten die jungs nur auf sie und ignorieren mich praktisch. Dazu kommt, dass ich ziemlich klein bin und jünger aussehe, als ich bin...(in dem fall bin ich also das komplette gegenteil von ihr -.-) wenn ich jungs kennenlerne, die mit ihr befreundet sind, hab ich immer das gefühl, dass sie erwarten, dass ich ihr ähnlich bin und dass sie dann negativ überrascht bzw enttäuscht sind, weil wir vom charakter her relativ gegensätzlich sind...und ich merke,dass ich sie manchmal vor neid schon richtig hasse und mir wünsche sie wär hässlich...und dann gehts mir wieder scheiße, weil ich sie eigentlich unbeschreiblich lieb habe. ich weiß nich, wie ich das in den griff kriegen soll...kann mir jemand helfen?

2 Monate später

Hey ...
...ich kann Dein Problem ziemlich gut verstehen und es ist schwierig. Ich habe nur einen Bruder bei dem ich das Problem nicht habe =)) Aber ich habe eine Freundin bei der es ähnlich war. Anfangs war sie immer die Hässlichere und irgendwann habe ich gemerkt dass sie teilweiße mehr beachtet und begehrt wird als ich, das war vorallem deshalb so blöd weil ich es immer andersherum gewohnt war. Irgendwann merkte ich, dass man es so nicht sagen kann. Manchmal gehen wir gemeinsam weg und mich schauen um ein vielfaches mehr Männer an, und am Tag drauf ist sie im Rampenlicht.
ABgesehen davon wirst Du noch bestimmt bald bemerken, dass es nicht immer nur toll ist so gut auszusehen. Ich wünschte mir manchmal ein wenig hässliger zu sein. Deine Schwester gerät mit Sicherheit oft an die falschen Männer, die aufs rein aus äusserliche aus sind. Viele Männer sind nur auf den SEX aus, sagen aber anfangs etwas anderes. Ich wünsche es niemanden, auch nicht Deiner Schwester aber wenn man oft im Parmpenlicht ist, wird man sicher nicht nur ein mal im Leben von Männern heftig verarscht.
Bleib so wie Du bist, und Du wirst merken dass man weniger auffällig bei vielen Menschen besser ankommt. ! So achtet man auch auf deinen Charakter !

Liebe Grüße

2 Jahre später
    cokkie_12944115

Kenn ich nur zu gut
    Hi
    das kenn ich (15) mein Bruder ist auch so 15 cm größer als ich.
    Alle Mädchen gucken nach ihm und ich bin zweitrangik und er nutzt das total aus, z.b. wenn
    ich bei ein paar mädels ung auch jungen in der runde stehe dann kommt er(13) einfach dazu
    und macht mich erstma unbeliebt und die mädels finden den natürlich total toll (spielt fussball und
    fährt viel fahrad ist eher sportlich, ich dagegen sitzte eher mal in der garage und repariere irgendwas und helfe anderen bei problemen mit technik während er in der zeit dazu kommt und dann noch einen
    draufsetzt und dann alles kaputt zu machen,wir haben ma ne hütte gehabt alles ok 3 wochen lang auch mit den mädchen die dabei gewesen sind dann war er nur 10 min da und macht alles zu nichte was ich aufgebaut habe z.B. ich bau mitm bagger ne crossstrecke und er un seine vielen "obercoolen" freunde machen alles kaputt mach dir nix draus das is so man kann nix dagegen machen :-( dat lewe is hatt lg niklas