Hallo Leute, ich habe vor mir ein Nasenpiercing stechen oder schiessen zu lassen, aber ich bin mir nicht ganz sicher :-( . Meine Eltern erlauben es mir zwar, aber würden ein Bauchnabelpiercing vorziehen (wegen Schule, Bewerbung ...)
Aber ich finde Nasenpeircings total klasse, andererseits soll es wehtun und man hat n paar problemchen mit der Hygiene, und wenn man mal Erkältet is und so. :TRISTE: , was würdet ihr mir empfehlen Bauchnabel oder Nasenpiercing :?: ...also eins von beiden hätt ich schon gern,....bitte helft mir weiter ;-)
Nasenpiercing....
:arrow:
Naja, Bauchnabelpiercing scheint für dich ja eher das "Trostpflaster" zu sein. Nach dem Motto "Wenns Nase nicht ist, dann eben BN damit ich überhaupt was habe".
Darum würd ich wenn schon die Nase (Norstril?=Seite oder Septum?=Mitte) stechen lassen. Ich denke, mit einem BNP würdest du so eh nicht glücklich werden...
Außerdem sind Nostrils eh schon seeehr seeehr anerkannt (fast wie "normale Ohrlöcher"). Da würd ich mir wirklich keine Sorgen machen. Zudem gibt es ja für Nostrils auch sehr feine, unscheinbare Stecker oder Retainer (ein durchsichtiger Stecker). Das wird also keine Probleme machen ;)
:arrow:
Naja, Bauchnabelpiercing scheint für dich ja eher das "Trostpflaster" zu sein. Nach dem Motto "Wenns Nase nicht ist, dann eben BN damit ich überhaupt was habe".
Darum würd ich wenn schon die Nase (Norstril?=Seite oder Septum?=Mitte) stechen lassen. Ich denke, mit einem BNP würdest du so eh nicht glücklich werden...
Außerdem sind Nostrils eh schon seeehr seeehr anerkannt (fast wie "normale Ohrlöcher"). Da würd ich mir wirklich keine Sorgen machen. Zudem gibt es ja für Nostrils auch sehr feine, unscheinbare Stecker oder Retainer (ein durchsichtiger Stecker). Das wird also keine Probleme machen ;)
ABER: Lass es dir STECHEN!!!
Schießen ist nicht gut!
1. Nicht so hygienisch wie Stechen, da die Pistolen nicht sterilisierbar sind. -> Höheres Infektionsrisiko
2. Da das Gewebe "zertrümmert" wird durch die Krafteinwirkung mit der verhältnismäßig stumpfen Spitze. Die Nadeln sind richtig scharf. Desshalb tut stechen auch weniger weh! (Finde ich zumindest^^ Bei mir waren die "normalen Ohrlöcher" geschossen schlimmer als alles gestochene!)
3. Musst du beim Schießen die Materialstärke nehmen, die die Ohrstecker zufälligerweise grad haben. Beim Stechen kannst dus dir aussuchen, ob du 0,8mm oder lieber 1,0 mm haben willst ;) Und in feinere Löcher geht auch unauffälligerer Schmuck rein, was beim Bewerben wieder wichtig ist.
Geschossen wird aber oft in 1,0 oder sogar 1,2 mm. Meine Ohrringe sind z.B. damals in 1,2 mm geschossen worden.
4. Die gestochenen Löcher sehen einfach ordentlicher aus ;)
Zu den Schmerzen an der Nase kann ich nichts sagen, weil ich an anderen Stellen gelocht bin. Allerdings ist der Schmerz gut auszuhalten, da er nur sehr sehr kurz ist. Und das hält man wirklich alle mal aus!
Wennn du Fragen hast nur zu!
:-/
Also ich habe mir gerade gestern ein Nasenpiercing stechen lassen und ich muss sagen dass es schon sehr gut gestochen wurde, und nur kurz geschmerzt hatte.. Habe mir das ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Sie geben dir auch ein Desinfektionsmittel mit, dass du täglich morgens & abends rauftun musst damit es nicht zuwächst. Deshalb würde ich dir raten erstmal das Nasenpiercing vorzuziehen, denn mit Nem Bauchnabelpiercing ist es auch bissl anders, denn da musst du besonders aufpassen, besonders was enge Kleidung betrifft.
LG