Hallo,
ich habe vor einiger Zeit eine Reportage im TV gesehen, wo mit einer sog. "Zuckermasse" Haare an beliebigen Stellen entfernt wurden, egal ob Beine oder Intimbereich.
Es soll angeblich viel angenehmer sein als mit Wachs oder Epilierer und kommt aus der orientalischen Gegend.

Kennt ihr es oder habt ihr sogar schon Erfahrungen damit gemacht?
Muss man das von Profis machen lassen oder geht das auch zu Hause?

Würde mich über Antworten freuen!
LG

2 Monate später

Blubb
das ganze heißt "Sugaring".
ich würds eher vom kosmetiker machen lassen die haben da glaubich mehr ahnung.
hab aber neulich bei bodyshop auch so ne art "stick" gesehen mit dem zeug. hat das schonmal jemand probiert?

ein Monat später

:arrow:
Diese methode wird sugaring oder halawa genannt.
es hat viele vorteile z.b dass die haare erst nach 4 -5 wochen nachwachsen und diese haare dann bei regelmäßiger anwendung dünn und weich nachwachsen.
ich habe es zu hause selbstgemacht, würde aber empfehlen es in einem studio zu machen, denn die kennen sich genau aus.
natürlich ziept es und es tut auch weh, aber den preis würde ich dafür in kauf nehmen, dass du so lange nicht wachsen musst. wenn du es mit dem normalen rasieren vergleichst. da es eine überwindung kostet kannst du ja eine freundin mitnehmen die dich unterstützen kann.
probier es aber auf jeden fall aus. wenn du dich noch nicht im intimbereich traust, dann versuche es erstmal am bein. meiner meinung nach ist es die stelle die am schmerzfreiesten ist. so bekommst du ein gefühl dafür.

LG hamburgerin

5 Monate später

Hey
also ich habe es heute mit der zuckermasse probiert, habe mich im internet erkundigt und dazu videos angeschaut. habe zwar glaube ich noch nicht exakt die richtige masse hinbekommen aber habs auf jeden fall damit gut machen können. habe es an den beinen und im intimbereich probiert und bin echt überzeugt. ist zwar ne ganz schöne sauerei weil man das entweder schon alleine mit den händen verarbeiten kann oder mit einem spachten aufträgt und dann mit einem baumwolltuch abziehen kann (klappt besser).

ziept zwar ein bisschen und dauert länger aber ansonsten finde ich diese methode am besten zum enthaaren.

viel erfolg und liebe grüße ;-)