• Mein Baby
  • Bitte helft mir , geht um Kündigung....

hallo zusammen,

es geht nicht um mich sondern um meinen mann. er ist in einer sehr schlechten firma beschäftigt, seit 4 jahren. jetzt hätte er die möglichkeit morgen abend in der bestbezahltesten firma hier überhaupt anzufangen. also es wäre echt der job bis zur rente... sein jetztiger arbeitgeber lässt ihn aber nicht gehen und hat einen aufhebungsvertrag abgelehnt :larme:
kennt sich von euch irgendjemand aus wie er bis morgen aus dem arbeitsverhältniss rauskommt und was er machen kann. ich bin fix und fertig , auf so ein angebot wartet er seit 11 jahren :TRISTE:

Gar nicht...
also mal abgesehen davon das der AG deines Mannes miserabel ist, aber dein Mann hat auch kündigungsfristen einzuhalten!
die fristen gibt es ja nicht ohne grund. dem AG würde ja von heute auf morgen (im wahrsten sinne) eine ganze kraft wegfallen.

die einzige möglichkeit (nach dem aufhebungsvertrag) ist fristgerecht zu kündigen und eben der neuen firma zu sagen das man erst nächsten monat anfangen kann! aber das müssten die doch eigentlich wissen das man nicht sofort aus einem AV rauskommt?!

Wenn
Der Ag dem Aufhebungsvertrag nicht zustimmt könnt ihr nichts machen außer Fristgerecht kündigen. Selbst wenn er noch Resturlaub hat, kann er nicht währendessen die neue Stelle antreten.

Andersrum wäre es auch doof, wenn der Ag einen selber kündigt nur weil er ab morgen einen besseren haben könnte ;-)

Vielleicht akzeptiert der neue Ag das doch oder besteht die Möglichkeit, dass er anbietet auf 400 Basis zu unterstützen solange seine Kündigungsfrist läuft?

:shock: denkst du im ernst dein mann könnte über nacht
aus seinem Vertrag raus?????

Gar nicht!
Kündigungsfristen dienen zum Schutz, sowohl vom Arbeitgeber als auch -nehmer!
In dem Fall 1 Monat zum Ende oder Mitte des Monats!

Wenn die anderen ihn wirklich abwerben wollen, müssen sie warten...

Lg

Quatsch
mein mann wurde zum 15. eines monats eingestellt. er bekommt in dieser firma nun auch immer zum 15. sein gehalt und ich zum 10.eines monats. war zwar für das steuerbüro bzw. die personalabteilung ein bissel rechnerei, aber als unseriös würde ich das nicht betiteln. kommt ja auch immer drauf an, wie sehr seine arbeitskraft gebraucht wird.den :NON: also wieder einstecken

malati_12555903

Nee....
    also wenn es die bestzahlendste firma der stadt ist, werden die ja kein problem haben leute zu bekommen.

es IST ungewöhnlich jemanden einzustellen der MORGEN gleich anfangen soll zu arbeiten!

solche firmen müssen doch auch längerfristig planen!