Mein Sohnemann, ist zwar ein Draufgänger und das Element Wasser zieht ihn magisch an ABER wehe es kommt in Richtung Haare. Dann wird das Monster in ihm geweckt, er schreit, schlägt, heult, versucht mit geschlossenen Augen aus der Wanne zu springen und ähnliches.... Das Theater geht jetzte schon zwei Jahre lang so. Das Trauma hat er beim Babyschwimmen entwickelt, Da wurde ihm Wasser über den Kopf gegossen um zu gucken ob er tauchen kann. Nein, will und kann er damit nicht. Jeden Samstag ist nun grosses Geschrei denn die Haare müssen ja gewaschen werden. Selbst süß duftendes Kindershampoo undabgießen mitder Gießkanne oder mit der sprühpistole haben kein bisschen Besserung gebracht, das mit dem Waschlappen vor die Augen funktioniert nicht da er sopanisch wird das er das nicht hinbekommt. Also bitte bitte helft uns.
Haarewaschen weckt Monster *Hilfe*
:arrow:
Es gibt solche "Schilder" für auf den Kopf, damit das Wasser nicht ins Gesicht bzw Augen läuft. Vielleicht ist es das, was er nicht mag? Eventuell hilft das euch?
Ich weiss nur leider nicht wie diese Dinger heissen, aber ich werde sowas auch kaufen. Denn meine Tochter versucht auch immer zu flüchten :-/
Lg
Hab mal geschaut
Schampoo Schutz heissen die Dinger ;-)
Ahh, danke
aber er macht schon terrorwenn das Wasser höher geht als bis zu den SChultern -.-
Verstehe gar nicht das auf der Anderen Seite dasWasser so eine magische Anziehungskraft aufihn hat
Bei...
uns ist es das gleiche Spiel in Grün. Vollkatastrophe und Megaarschlochalarm sobald man Haare waschen will. Egal ob in der Wanne, unter der Dusche, mit Waschlappen, mit Gießkanne, mit Duschbrause, im Liegen, mit Schampooschutz oder Eimer. Wir waschen dementsprechend selten und nehmen das Theater in Kauf. Ich hoffe, dass sich das irgendwann gibt - müssen eben weiter spielerisch, tröstend und adäquat damit umgehen.
:-)
aldso meine schwester war damals beim Haarewaschen auch ganz extrem, und hat sich fast in die Ohnmacht geschrien,
meine Mama hat dann sone Art Haarring gekauft, der über den kopf gezogen wuirde und die Haare hinten hielt, so konnte sie die Haare waschen, und es kam kein Wasser/Shampoo in die Augen, da der Reif so hoch stand, das das verhindert wurde.
lg mel+leni 15 tage alt
Hallo,
ich habe als Kind immer in der Wanne Haare gewaschen. Also habe ich mich zum Ende des Bades vorsichtig so in die Wanne gelegt, dass nur noch mein Gesicht rausschaute und alle Haare nass waren - hoch - gewaschen - und den Hinterkopf wieder unter Wasser getaucht und die Haare so durchgewuschelt... Aber das kann er vielleicht noch nicht, oder?
Er
Ist zweieinhalb. Beim Schwimmen ist es dasselbe in Grün.