Hallo ihr,

wir haben in der Stube für unsere Kleine (7 Wochen alt) ein Laufgitter stehen, damit sie am Tag in unserer Nähe ist. Nun leg ich sie da zwar nicht oft rein, aber sie liegt z.b. jetzt grad drin. Sie ist ganz relaxt, brabbelt so ein wenig rum und schaut sich in der Gegend um und das Mobile mache ich manchmal an. Es scheint ihr zu gefallen. Wenn sie jetzt quengeln würde, würde ich sofort zu ihr gehen. Nun hab ich grade etwas in Ruhe gegessen und würde sie eigentlich noch drin liegen lassen, weil es ihr anscheinend gefällt.
Nur nun schleicht sich bei mir ein schlechtes Gewissen ein und ich frage mich, ob ich sie da so alleine drinnen lassen soll oder ob ich sie nicht lieber zu mir nehmen soll und mit ihr spielen sollte. Doch nun würde ich auch mal ein bisschen mehr aufräumen können etc. Spielen und üben tun wir viel mit ihr, doch so kleine Babys wollen oder sollten doch eigentlich die ganze Zeit Körperkontakt haben oder?
Was haltet ihr davon? Wie findet ihr Laufgitter und legt ihr eure Kleinen da rein auch wenn sie nicht schlafen?

Liebe Grüße

:BIEN:
Wenn sie Dich hört und zwischendurch sieht ist das ok! Solange sie sich was erzählt und in der Gegend rumguckt finde ich das nicht verwerflich!

Was sollte dagegen sprechen??

;-)
    Solange sie sich darin wohl fühlt, lass sie doch :)
    Sie wird sich schon melden, wenn sie wieder bei mama sein möchte.
    Ist doch nix Schlimmes dran.
    Der Haushalt macht sich ja auch nicht von allein ;)

Und irgendwann kannste dir ja n Tragetuch besorgen

:arrow:
      Naja mit spielen meine ich: mal auf den Bauch legen, denn sie hebt ihren Kopf wie verrückt und hält ihn auch schon prima und dann mit den Beinchen spielen so etwas ;-)

:BIEN:
      Ich hab auch ein Laufgitter und könnte nicht ohne.
      Am Anfang auf höchster einstellung als Wiegenersatz im Wohnzimmer, später zum spielen wenn ich mal was machen muss wo ich ihn nicht beaufsichtigen kann.
      Ich hab da kein schlechtes Gewissen, er spielt schön darin und ist da ja auch nie lange drin, aber wenn ich z.b. Staubsaugen muss kann ichs nicht brauchen wenn er die ganze zeit den Staubsauger jagt und umschmeißt, da saug ich lieber erst in ruhe fertig und lass ihn hinterher ein bisschen damit spielen.

tahnee_12856948

Das solltest Du schnell mal ablegen!!
      Wenn Dein Kind 1 Jahr ist und du es den ganzen Tag in dem Ding einsperrst - dann kannst Du ein schlechtes Gewissen haben!

Mein Sohn ist da auch von Anfang an drin gewesen. Zuerst damit die Große Schwester nicht ständig an ihm rumfummelt und er in Ruhe schlafen kann.

Und jetzt ist es für mich eben praktisch: Unser Haus hat 3 Etagen und wenn ich mal schnell irgendwo nach oben muß, um was zu holen kommt er da kurz rein, damit er keinen Unsinn macht!