Hallo,

Ich hab 'n riesen Problem, welches mir den Schlaf raubt.

Und zwar bin ich jetzt in der 11. Klasse auf einem Oberstufen-Gymnasium.
Ich war vorher auf einer Realschule und natürlich weiß ich,dass der Umstieg von einer Realschule auf ein Gymnasium sehr schwer ist, aber dazu kam noch ein Problem.Und zwar hatte ich anfangs große Probleme mit einigen Mädchen (sie sahen mich wohl als eine Art Konkurrentin an),was mir irgendwie die Konzentration nahm.Dadurch kam ich nicht gut mit dem Stoff mit und hatte, irgendwie auch verständlich, bei vielen Lehrern einen schlechten Eindruck hinterlassen.
Nun sind gerade die naturwissenschaftlichen Fächer meine Probleme und so liege ich in Biologie,Phyik,Chemie und Mathematik unterm Strich, was soviel heisst wie eine 5.
Durch die Probleme mit den Mädchen,kam mir ein Schulwechsel in den Sinn..

Nun war alles geklärt,ich sollte zu meinem Freund auf die Schule, ich war überglücklich,aber seine Schule ist ein reines Gymansium.Das heisst von der 5. an..
Also keine Wiederholung in der 11.

Jetzt habe ich keine Ahnung für was ich mich entscheiden soll..Fächer wie Deutsch und Englisch werden immer besser, aber die Naturwissenschaftlichen machen mir trotzdem große Sorgen.Mit einem Schulwechsel hätte ich wenigstens einen neuen Anfang.
Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Ich würde mich wirklich über Ratschläge freuen.

Schulwechsel
HI
also an deiner stelle würde ich das einfach durchziehn. ich kenn das zu gut das das schwer is aber damit solltest du dich nicht belasten.aber wenn du meinst das es nicht geht dann wechsel doch wenn es möglich ist. wird aber auch nicht einfach.. es ist dein leben und ich finde das andere leute die es einem nur schwer machen nicht wert sind sich über die aufzu regen! ich hab ab der 5 klasse einiges durchgehalten und ich kann sagen das es mir einiges im lben gezeit hat. und man hat auch irgenwann erfolgsergebnisse ;)
also kopf hoch. es wird nur schwerer das leben und solche bekloppten leute die nix besseres zu tun haben gibts auch immer.also steh drüber sofern es dich nicht völlig belastet ;) hilft die vielleicht ein bischen, die ultimative lösung hab ich leider nicht

aranka_12326171

Danke..
    Hey, istja echt nett von dir,aber ich glaub du hast mein problem nicht so verstanden..ich drücke mich auch immer so unvorteilhaft aus..

Mit den Mädchen ist alles geklärt,sie haben mittlerweile mitbekommen wer ich bin und wen ich so alles kenne..
    Die lassen mich in Ruhe..Nur hab ich einfach komplett die Lust auf diese Schule verloren, weil ich damals,als es mit den Mädchen noch so war, nichts getan habe für die Schule..Aus wut.. und es ist so demotivierend, wenn man nur noch schlechte Noten kriegt...Es werden immer mehr Fächer unter Strich & ich kann mich einfach nciht entscheiden..

Wechsle
      Ich stand vor 2 Jahren genau vor derselben Entscheidung. Ich habe mich leider dazu entschieden zu bleiben. Die letzten Jahre waren ein Affen Stress und haben mich extrem heruntergezogen. Noch dazu muss ich mich damit abfinden, dass ich hier mindestens um eine Note im End-Zeugnis schlechter bin, als ich es mit der selben Leistung woanders geschafft hätte.

Ich habe es so sehr bereut, dass ich nicht meine "Wechsel-Chancen" ergriffen hatte, als ich es noch konnte. Diese 2 Jahre "Hölle" wünsche ich niemanden.

Also mach es, solange du noch die Chance dazu hast. Was ich nicht ganz verstehe, ist der Punkt, dass du meinst in einem "reinen" Gymnasium nicht die 11te wiederholen kannst. Das ist doch Blödsinn. Ich gehe schon seit der 5ten auf dieses Gymnasium und habe FREIWILLIG die 11te wiederholt... was letzten endes auch nichts brachte. Also, selbst wenn du es nicht kannst, ist es weniger schlimm, weil für das Abi nur die Noten ab 11/2 zählen und du dir 6 eingebrachte Unterkurse erlauben darfst.

Glaub mir, es ist es echt nicht wert, dass du dir so einen Stress machst und dir deine Energie rauben lässt. Wenn du wechseln kannst, mach es.

Liebe Grüße

adora_12302670

Danke..
      ..für eure Ratschläge..
      Ich versteh nicht so ganz was du mit "hölle" meinst..wegend er Leute oder wegen den Lehrern?

Mit den Leuten hab ich keinerlei Probleme mehr.. nur diese 5 Fächer die mir nicht liegen... mein zeugnis wird nur aus 2ern und dann wieder nur noch aus 5en bestehen..nichts im durchschnitt..

Ich weiß nciht was micha uf der neuen shcule erwarten würde..

Auf der einen Seite wür dich gern bleiben,weil einige Dinge besser laufen,auf der anderen Seite könnte ich kotzen wenn ich daran denke diese Lehrer noch so lange zu haben...
      Ich weiß auch nicht..

Es wird wohl dazu führen,dass es trotz diesen 2 monaten nachdenken zu einer spontanen, unüberlegten Entscheidung führen wird..

Danke trotzdem..

adora_12302670

Wegen den lehrern...
        anfangs wars wegen den leuten, aber die werden dir mit der zeit egal und du stehst drüber. Denn es gibt ja wohl noch einen anderen lebensinhalt als diese schule und ihre komischen leute. Aber es ist hauptsächlich wegen den Lehrern.

an0N_1231639299z

Lustlos?
          also wenn du über ein wechsel nachdenkst nur weil du kein bock auf die schule hast oder die lehrer dann bleib lieber da wo du bist. scheiß lehrer findest du auf jeder schule. immer sind da welche die man ehr oder weniger leiden kann. wenn du sonst auf deiner schule keine probleme hast dann lass den wechsel. es kann doch sein das es noch schlimmer wird und dann wird erst recht schlecht für dich..
          überall wo du hingehst wird immer etwas sein was dich stört. sonst wär das leben doch zu einfach und zu schön :D