Hallo,
Ich hab 'n riesen Problem, welches mir den Schlaf raubt.
Und zwar bin ich jetzt in der 11. Klasse auf einem Oberstufen-Gymnasium.
Ich war vorher auf einer Realschule und natürlich weiß ich,dass der Umstieg von einer Realschule auf ein Gymnasium sehr schwer ist, aber dazu kam noch ein Problem.Und zwar hatte ich anfangs große Probleme mit einigen Mädchen (sie sahen mich wohl als eine Art Konkurrentin an),was mir irgendwie die Konzentration nahm.Dadurch kam ich nicht gut mit dem Stoff mit und hatte, irgendwie auch verständlich, bei vielen Lehrern einen schlechten Eindruck hinterlassen.
Nun sind gerade die naturwissenschaftlichen Fächer meine Probleme und so liege ich in Biologie,Phyik,Chemie und Mathematik unterm Strich, was soviel heisst wie eine 5.
Durch die Probleme mit den Mädchen,kam mir ein Schulwechsel in den Sinn..
Nun war alles geklärt,ich sollte zu meinem Freund auf die Schule, ich war überglücklich,aber seine Schule ist ein reines Gymansium.Das heisst von der 5. an..
Also keine Wiederholung in der 11.
Jetzt habe ich keine Ahnung für was ich mich entscheiden soll..Fächer wie Deutsch und Englisch werden immer besser, aber die Naturwissenschaftlichen machen mir trotzdem große Sorgen.Mit einem Schulwechsel hätte ich wenigstens einen neuen Anfang.
Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Ich würde mich wirklich über Ratschläge freuen.