Hallo @ all,
ich möchte zum Februar eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation anfangen und frage mich was ich alles mit in die Bewerbung nehmen soll, ich habe seit Juli 2006 eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten gemacht, aber es ist nicht das Richtige für mich, die Büroarbeit an sich ist super, nur das ganze drumherum beim Rechtsanwalt (Fristen, ständiger Termindruck, etc.). Und deshalb habe ich mich jetzt dafür entschieden etwas anderes zu lernen.
Meine Stärken liegen bei Deutsch, Englisch und Sprachen allgemein.
Außerdem habe ich den Realschulabschluss.
Mein einziges Manko ist Mathe, nun hab ich von vielen gehört, dass man das einfach in die Bewerbung einbringen sollte (Grundrechenarten, Zinsrechnung und Dreisatz vorhanden, stimmt ja auch ;) ) und naja ich frage mich ob man da noch was dazu nehmen sollte, bzw. kann ich noch andere Tätigkeiten besonders herausstellen, zum Beispiel solche, die ich beim Rechtsanwalt gelernt habe (Telefondienst, verfassen von diversen Schreiben, Recherchen,etc.) ?
Habt ihr sonst noch Ideen wie ich speziell die Interessen, die für den Beruf wichtig sind, gut mit ins Anschreiben einfliessen lassen kann? Zusätzlich zu dem Grund warum ich gerade diese Firma gewählt habe?
Naja genug erstmal :D ich bin im Moment etwas hektisch, weil Februar ja doch bald ist und ich meine Bewerbungen unbedingt in den nächsten 2 Wochen vollständig fertig machen sollte... Auch wegen eines eventuellen Praktikums vorab...
Schonmal vielen Dank für alle Anregungen !!
lg
Mona