Hallo ihr Lieben.
- Wann habt ihr bei euren kleinen mit Brei angefangen (welches Alter)?
- Welche Mahlzeit zuerst (Mittags, Abends....???)
- Welche Sorte habt ihr als erstes genommen???
Hallo ihr Lieben.
- Wann habt ihr bei euren kleinen mit Brei angefangen (welches Alter)?
- Welche Mahlzeit zuerst (Mittags, Abends....???)
- Welche Sorte habt ihr als erstes genommen???
Wir haben...
...mit 5 Monaten gestartet. Mausi konnte nichts damit anfangen. Haben 2 Wochen gewartet und nochmals versucht und es hat geklappt. Haben mit Kartoffel/ Karotte angefangen.
Mittags
:-D
Also
1. Kind: 4 Monate - Nachmittags - Birne selbstgekocht
2. Kind: 4,5 Monate - Mittags - Pastinake selbstgekocht
:arrow:
wir haben mit 8 monaten angefangen. da war der zungenstreckreflex komplett weg. bis dahin wurde er voll gestillt.
wir haben es irgendwann im laufe des tages gemacht und ich glaub, es war karotte rodelika von alnatura.
er hat sofort 3x tgl feste nahrung gegessen und aß mit 12 monaten komplett vom tisch mit und ohne das wir es irgendwie klein machen mussten.
Also
Hallo,
ich habe mit 5,5 Monaten angefangen 1 Woche mit Karotte, 2 Woche später Karotte / Kartoffel, 3 woche Karaotte/Kartoffel/Rindfleisch. alles selbstgekocht:-)
Du kannst auch anderes gemüse nehmen zb zuccini,kürbis,Pastinake.
Man kann denn alle 4 Wochen eine mahlzeit ersetzen. zb nach 4 wochen mittagsbrei kannst du den abendbrei geben dann nach weiteren 4 Wochen kannst du den Obst/ Getreide Brei zur kaffezeit geben usw.
Lg
Mit 6 monaten
Mit selbst gemachtem pastinakenbrei
Noch mehr...
Antworten?
Gibt es auch Mamis die zuerst mit Abendbrei angefangen haben?
:arrow:
Mit 6 Monaten mit Pastinake gestartet, Kind wollte nicht.
Hab dann 7,5 Monate voll gestillt und er wollte dann Reiswaffeln, Gurke, Dinkelstangen usw
Jetzt ist er 9,5 Monate und isst vom Tisch mit.
Ich halte von exakten Pläne wie Milchbrei, Obst-Getreide, Gemüse-Fleisch usw nichts