Hallo!

Ich bin so traurig. Ich habe am Sonntag eine flüchtige Bekannte getroffen, dann hat sie mich zur Seite genommen und mir erzählt dass sie schwanger ist.
Sie ist in keiner festen Beziehung, hat aber jemanden mit dem sie regelmäßig schläft. Naja, sie war noch geschockt und war sich unsicher, ob sies behalten soll oder nicht. Der Erzeuger war und ist für eine Abtreibung, da er studiert und sich 'auf sein Kind freuen will'.
Naja, ich hab ihr gesagt ich bin für sie da und würde auch mit ihr zur Beratung gehen und sie unterstützen usw...jetzt hat sie mir gerade geschrieben dass sie abtreiben will...ich bin so traurig, mir tut das kleine Würmchen so leid:(
Am liebsten würde ich sie überreden, aber ich weiß, das ist ihre Entscheidung.
Ich schau gerade die ganze Zeit meine Maus an und bin einfach nur traurig:(

lg

Es ist nun mal so
Das jede Frau das Recht auf diese Entscheidung hat..... Es ist hart für uns Mamis, aber überrede sie nicht, biet ihr deine Hilfe an,dass ist gut.
Ich persönlich finde aber auch,dass in diese Situation keine Abtreibung nötig wäre(also das was wir wissen)

Ich denke...
Das man in so einer Situation schon ehrlich mit einer Freundin reden kann!
Vielleicht ist sie im Moment einfach nur überfordert und wäre froh über den Zuspruch einer Freundin, dass sie das Kleine doch behalten soll!
Biete ihr deine Hilfe an!

Also
sie war gerade bei mir und sie macht es zu 90% wegen IHM. Ich dachte ich höre nicht richtig. Sie ist ihm so gut wie "hörig", was ich gerade alles für Geschichten gehört habe, oh mann, ich hab gedacht mich hauts vom Hocker.
Sie will, dass er zufrieden ist. Aber eigentlich würde sie das Kind schon wollen. Hab gar nicht mehr gewusst, was ich sagen soll. :shock: :TRISTE: Das ist so traurig. Der Kerl f***** sich durch die halbe Welt und entscheidet mir nichts dir nichts über das Leben seines Kindes.
Ich habe natürlich versucht mit ihr zu reden usw. und ihr auch angeboten, dass mein Mann mal mit ihm reden könnte. Die beiden spielen zusammen Fussball.
Es ist ja nicht mal eine Freundin von mir, aber sie wollte es mir erzählen, weil ich selber mit 18 schwanger wurde und ich zwar nicht in der gleichen, aber doch in einer ähnlichen Situation steckte (keine Ausbildung, nur Abi usw.)
Sie ist aber schon 22 und arbeitet als Krankenschwestern.
Ach ich weiß überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll. :TRISTE:
Ich möchte nicht, das sie ihre Entscheidung bereut und ich denk, dass sie das mit Sicherheit tun wird, wenn sie macht was er sagt. :TRISTE: